1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte deaktiviert

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KaeseBroetchen, May 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Weiss hier jemand was der Rechner macht nachdem er das WINXP Logo angezeigt hat ?

Folgendes ist passiert

ich habe ... rechte Maus auf Desktop; Eigenschaften; Registerkarte Einstellungen;Erweitert;Registerkarte Grafikkarte;Eigenschaften;Geräteverwendung Gerät nicht verwenden (deaktivieren)... Und dann dummerweise neu gestartet.

Nach dem Logo kommt wenn alles OK ist ein blaues Startbild wo Willkommen draufsteht. Aber bei mir kommt dann nur noch Schwarz. Der PC fährt aber definitiv hoch. Man hört es ja an der Begrüssungsmelodie. Was lädt XP nachdem das Logo ausgeblendet wird ??? Also welche Datei arbeitet es ab ?Hier muss es doch eine Datei geben unter der ich meinen Fehler wieder gut machen kann.

Ach ja bevor es jemand vorschlägt ! Dieses passiert im abgesicherten Modus ebenso !!! Auch mit Eingabeaufforderung, oder wenn ich den VGA-Modus aktiviere. Also ich kann starten wie ich will nach dem Logo ist das Bild weg.

Gibt es denn keine Möglichkeit in der Wiederherstellungsconsole in einer Bootdatei diesen Schalter umzuschalten ??? Oder muss ich einen Dienst starten ?

Eine andere Grafikkarte konnte mir bisher auch nicht helfen. Das Ergebnis ist immer das gleiche.

Vielen Dank im Vorraus an alle die sich daran wagen ;-)

Stefan

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es war aber eher NBBs Idee, ich habs nur nochmal erwähnt.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Probier mal, beide Karten gleichzeitg, wie schon vorgeschlagen. Dann solltest Du mit der PCI-Karte was sehen und trotzdem an der AGP-Karte Einstellungen vornehmen können.
    Gruß, MagicEye

4. goemichel

goemichel Guest

Hallo, ich führ mal die beiden Threads hier im Graka-Forum zusammen, passt besser.

Gruß, Michael

5. Gast

Gast Guest

Ich fuehle mich geschmeichelt... :D :D

Aber hauptsache es hat funktioniert!!

Gruss und naechst mal nicht solche experimente starten!!! ;)

6. @magiceye04

Du bist gekauft :D Die Idee war genial einfach, einfach genial. Musste nur im Bios den PCI slot als first nehmen und konnte dann mit einem sichtbaren Bild booten. Dabei fand ich dann heraus, das meine Tastenfolgen funktionierten, denn meine Karte bzw. Treiber stand wieder auf aktiviert. Aber er hatte sich wohl ein wenig quer gelegt ;) Hatte ein Ausrufezeichen ! Nunja nun habe ich den Treiber deinstalliert komplett neu installiert und habe nun einen Rechner wie er sein soll :bet:

Nochmals vielen Dank euch allen. Vielleicht kann ich mich bei gelegenheit revanchieren.

Liebe Grüsse aus dem RheinMain Gebiet Stefan

7. @ Nbb

Nein !

Wie schon geschrieben fährt der Rechner hoch aber zeigt nunmal kein Bild an. Und mit der Tastaturfolge kann man das Anzeigebild aufrufen und sich bis zur Grafikkarte vorarbeiten und dann den Dienst wieder aktivieren. Ist halt für Mäuschenschieber bischen schwer zu verstehen *lach*

Deine Idee ansonsten ist scho OK. Nur wenn ich die PCI-Karte drinne hab bootet er mit dem Treiber für Diese Karte Matrix II oder so ähnlich. Stecke ich nun wieder die AGB-Karte rein bleibt der Bildschirm wieder schwarz. er hat noch irgendwo den alten Treiber. Nur wo kann ich den nun finden um Ihn zu löschen ? Im Gerätemanager zeigt er mir nur die vorh. Grafikkarte an. Aber vielleicht weisst Du da mehr ?

Gruss Stefan

Ähh ich habe wohl einige Einträge überlesen :confused: Habe nicht gesehen das hier schon ne 2 Seite war *peinlich peinlich* Man wird alt Vielen Dank Euch allen

8. Gast

Gast Guest

...oder noch besser...haeng beide Grakas rein, stelle im bios auf Primary vga adapter die pci ein und bootet dann ins windows!!!

Gruss

9. kabeljunge

kabeljunge Byte

aber wenn du nun im vga mode was siehst.. .dann kannst du doch die systemwiederherstellung nutzen statt das wilde rumgeklicke im "dunkeln" ;)

10. Gast

Gast Guest

deine kryptischen zahlen (eins hoch, drei nach links, vier runter...) ist das, um sich durch die Wiederherstellungskonsole blind zu klicken??

Ansonsten....warum bootest du nicht mit der PCI Karte ganz normal, stellst alles wieder auf so wie es war und bootetst anschliessend mit deiner AGP Karte neu??

Gruss

11. @fraiman

Tja wenn ich ein ahnungsloser User bin geb ich sofort auf und schmeiss meine mühsamerstellten Dateien weg.
    Ich wünsch Dir nur ein allseits Running System und helfende Antworten wenn es mal nit so ist.

@NBB

Sorry das mit den beiden Postings war keine Absicht und wird nimmer passieren !
    Ja was ich mir dabei dachte weiss ich auch nimmer
    :D Aber ich weiss das ich das nimmer mach

@kabeljunge

Ich habe das Glück das wir hier noch alte kamellen haben ;) Und du hattest recht ich seh endlich wieder was *freu

@Dongode2001

Mit Deiner Antwort rechnete ich aber ich hoffte Postings werden mit verstand gelesen :D

@goemichel

Danke und ich bitte um Entschuldigung das war ein Anfängerfehler in diesem Forum (Wirklich)

So nun aber mal die Lösung.

Da es ja anscheinend niemand gibt der wirklich weiss was Windows beim starten macht ( währe schön wenn PC-Welt daraus ne Anregung bekäm ;) ) versuche ich es nun Blind mit dem Aufrufen durch Tastaturbefehle. Nach dem Einbau der PCI-Karte konnte ich dem Rechner unter der Startoption 'Im VGA Modus starten' ein Bild entlocken :D
    Nun werd ich die Alte AGB Karte wieder einbauen und mit folgenden Tastaturbefehlen arbeiten !

Menü oder Windowstaste; y (für Systemsteuerung); dann pfeil runter Pfeil hoch; Enter (nun müsste das Anzeigenmenü auf dem Schirm sein); 4* TAB; 4* Pfeil rechts; ENTER; 5* TAB; Pfeil rechts; TAB; ENTER; TAB; so nun weiss ichs nicht genau entweder Pfeil hoch oder runter.; TAB; Enter; 2*TAB; ENTER;TAB;ENTER und nun müsste man nur noch neustarten mit ALT+F4

Aber vielleicht finde ich ja auch noch raus wo Windows den Schalter setzt wenn man Treiber deaktiviert bzw. aktiviert, und wie man die in der Wiederherstellungskonsole einstellt.

Allen die mir helfen wollten oder auch nicht ;) vielen Dank

Stefan

...Neuinstallieren kann jeder :D ...

P.S. Habe den doppelten Eintrag mal gelöscht um Platz zu sparen:)

12. kabeljunge

kabeljunge Byte

du hast gelesen das er auch im abgesicherten modus kein bild hat???

*vielleicht hat er auch nur einen monitor deaktiviert und nicht die ganze karte*

13. Drücke wärend des hochfahrens die F8 taste so lange bis ein diallogbildschirm kommt. Anschließend fährst du den PC im Abgesicherten modus hoch und aktivierst die Graka wieder. Und das war es schon.. keine neuinstalation nötig und bild am fernseher wird mit sicherheit auch nciht kommen da die graka deaktiviert war. Fahre deinen Pc nach der Aktivierung der Graka einfach wieder normal Hoch.

mfg
    Murat

14. Gast

Gast Guest

klick

---> Punkt 6!!

Gruss

15. kabeljunge

kabeljunge Byte

solltest du noch haben oder auftreiben können nimm ne alte pci graka... die sollte eigentlich unabhängig von der einstellung funktionieren...

ach ja.. du kannst ja auch mal versuchen ob z.b. auf einem TV ein Bild angezeigt wird... (wenn deine Karte nen Ausgang hat!)

16. Gast

Gast Guest

Hast du ein Wiederherstellungspunkt gesetzt?? Hmm...was hast du dir von dieser Aktion eigentlich versprochen?? *gruebbel*

Gruss

17. Rainer04

Rainer04 Megabyte

:aua: Neuinstallation ... und aus dem Fehler lernen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page