1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte defekt > 8 kurze Beeptöne

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Zebrawurst, Nov 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich bin neu hier und hab nen Problem mit meinem Pc
    also mein pc startet auch nicht mehr und gibt den Piep-Code von acht kurzen pieps ab -> grafikkarte defekt.....oder?

gut hab cih mir gedacht dann gehste dir ne neue graka kaufen... hab cih dann heute gemacht und was ist?
    pc startet, ich willl den driver installieren und dann kommt
    "Fehler. Bitte neu starten"
    dann kann ein button zum direkt neu starten

hab dann drauf geklickt und seit dem ist mein pc schon wieder im a****.... wieder 8 peipse.....
    also meine frage: lag das jetzt an der neuen graka? war die schon defekt?
    oder hat mein pc die 2. direkt nach 2 minuten geschrottet? und wenn ja woran könnte das liegen? O.o

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn google das für Dein völlig unbekanntes Board so sagt.
    Kann natürlich auch am völlig unbekannten Grafikslot liegen.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @Zebrawurst,

zukünftig nicht an fremde Threads hängen!
    Der Button für eine Threaderstellung > [​IMG] befindet sich jeweils im oberen linken Bereich des Unterforums.
    (Thread wurde neu erstellt und Überschrift vergeben)

:danke:

4. @ X.man: vielen dank ;-)

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Dann nenne mal die genau Bezeichnung des Motherboards, ist meistens zu finden zwischen den PCI-Slots (Weiß)

6. sry, dass ich das nicht von Anfang an genannt habe....

Mb: MSI MS 7366
    alte Graka: Nvidia Geforce 8600
    neue Graka: MSI Geforce 8400GS

sit alles kein highend-iwas =P
    brauch meinen PC vorallem für Word, Internet etc. :-)

Ist sonst noch i.was zu nennen?

tzd. Danke schonmal vorab

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, alle anderen Komponenten können nicht schaden, zumindest wo auch was drauf steht - heißester Kandidat wäre als nächstes das Netzteil.

Aber wenn Google sagt, daß für Dein Mainboard die 8 Piepser = Grafikkarte sind, dann solltest Du Dich damit anfreunden, daß das Board Grafikkarten zum Frühstück verspeist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page