1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte defekt? ATI Mobility Radeon 9600/9700

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Captainkev, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captainkev

Captainkev Byte

Habe seid heute Grafikfehler auf der Mattscheibe! ;-)
    Gelbe und rote Rasterstrukturen auf dem Display.
    Gehe mal davon aus das die Karte bzw ATI Chip defekt ist, da ich schon XP neu aufgesetzt und verschiedenste Grafiktreiber neu installiert habe. Am Display liegst auch nicht, da ich einen Zweitmonitor an meinem Notebook angeschlossen habe.
    Das Notebook ist übrigens von Medion MD 95300.

Jetzt meine eigentliche Frage. Weiss jemand von euch was die Grafikkarte für einen Slot hat (PCI wirds ja nicht sein!) und welche Grafikkarte alternativ verbaut werden kann???

Über ein zügige Antwort würde ich mich freuen.
    Danke schonmal für eure Hilfe!

Mfg Kev:D

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich will Dir ja nicht alle Hoffnung rauben, aber Grafikchips in Laptops sind zu 99% auf dem Board aufgelötet.

3. Captainkev

Captainkev Byte

Und was brauche ich für ein board???

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na die Hauptplatine vom Laptop. Kann Dir nur Medion oder eine von deren Vertragswerkstätten einbauen. Entweder hast Du noch Garantie oder es lohnt sich finanziell eh nicht mehr, Ati 9600 ist ja doch schon 6-7 Jahre her...

5. Captainkev

Captainkev Byte

Also ihr hattet recht. Hab das Notebook mal zerlegt. Der ATI Chip sitzt natürlich auf dem Mainboard. Mainbord kostet neu 400 € und gebraucht 180€.
    Lohnt sich also beides nicht. Kaufe mir jetzt einen schönen Desktop PC und wenn das bei dem irgendwann auch solche Probleme gibt, dann kauf ich mir für 40 € einfach ne neue Grafikkarte. ;-)

Danke für eure Hilfe... Wünsche noch ein schönes Wochenende

Mfg Kev

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page