1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte defekt ? NVIDIA GeForce 8600M GS (Code 43)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Illuminati23, Mar 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,
    Ich habe vor kurzem Battlefield gespielt und da ist mein Pc abgestürzt seitdem kann ich ihn nur auf 800x600 pixeln starten und auch nicht ändern im Gerätemanager steht dass meine Grafikkarte ein Problem hat:
    NVIDIA GeForce 8600M GS
    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
    Neu Installation hat nichts bewirkt,
    und ich hab keine ahnung was ich tun soll :PatPat:
    Mein System:
    Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5250 @1.50 GHz 1.50GHz
    Ram: 2GB
    32bit Betriebssystem
    Danke im voraus :D

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur den Treiber oder das komplette Betriebssystem?

Ich würde mal ein Live-Linux von CD oder USB-Stick booten und schauen, ob die Karte dort einwandfrei funktioniert.

3. Nur treiber ehrlich gesagt hab ich nicht viel ahnung von sowas also booten zb

4. magiceye04

Dann such dir Jemanden, der Ahnung hat. ;)
    Notfalls frag hier nach bei Einzelheiten.

Für das Herunterladen und Erstellen einer Boot-CD gibt es Anleitungen im Netz.
    Beim Start muß man dann in der Regel eine Taste drücken (steht auf dem Bildschirm) um entweder direkt das Boot-Laufwerk zu wählen oder um ins Bios zu kommen und dort zu schauen, ob CD beim Booten die höhere Priorität gegenüber der Festplatte hat.

5. Wie finde ich heraus ob die karte defekt ist oder sie nur einen fehler hat

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

...indem du sie mal in einem anderen PC testest, zum Beispiel.

7. magiceye04

Indem Du das machst, was ich vorgeschlagen habe.
    Wenn Linux auf dem Laptop mit hübscher Grafik funktioniert, dann liegts an Windows, wenn Linux auch rummeckert, liegts an der "Karte".

Wo soll der Unterschied zwischen Defekt und Fehler sein?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das wird nichts:
    Das ist eine Notebookgrafikkarte.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Aso nagut, lach.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page