1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafikkarte defekt oder Nt zu schwach?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by makrameleule, Sep 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe heute die hd 4850 play in mein rechner gebaut.
    pc wollte nicht starten, der lüfter der grafikkarte ging an und aus-
    so in wellen.
    bin einmal in windows gekommen aber als ich ein spiel starten wollte gab es beim intro einenen lauten surrton und das bild war frezze.:aua:
    Also die Karte ist neu und würde somit einen defekt ausschliessen da es eine getestete austauschkarte ist.
    Nicht mal meine Alte Karte die x1950 wollte danach gehen . erst nach einigen anläufen .
    Was ist beim anschluss zu beachten ? habe einen 6 poligen adapter kaufen müssen da ich nur nen 3 bzw 4 pin stecker am Netzteil habe
    was könnte das sein? hat jemand schon ähnliches erlebt oder eine lösung hierfür?
    wäre sehr dankbar für guten rat:bet:

mein system:
    amd x2 250 /30grad idle
    2gb geil ram
    Nt:Colorsite 420 watt 25 amp auf 12 volt
    Mainb: Gigabyte Ma 770 ud3 / rev.2
    X1950 pro 512mb ( hd4850play) 50 grad idle/

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die HD4850 braucht noch ein gutes Stück mehr Strom als die X1950.
    Es wäre möglich, dass das Netzteil das nicht mehr verkraftet hat.
    Colorsite 420 ist mir unbekannt und könnte die 25 Ampere gar nicht oder nur kurzfristig liefern können. Bei dem Preis und den "Anpreisungen" bei Ebay, scheint es ein Blender zu sein. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230350102984
    Stelle dich mal auf ein neues Netzteil ein.

3. ja ist ein billig NT. Das mit dem problem als ich meine alte wieder reingemacht das es erst nach vielen anläufen wieder angenommen bzw booten wollte, hört sich dann schon nach netzteil an oder könnte das was anderes sein?

aber ich wollte eh ein neues kaufen da ich die cpu gern an ein 8 pin hängen möchte und nicht 4 wie is momentan ist da ich OC will

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Übertakten braucht das Netzteil auf jeden Fall Reserven.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

NT1 +12V1: 18A +12V2: 18A
    NT2 +12V1: 22A +12V2: 22A

Also das zweite das bequiet.

8. ok danke dann werd ich das nehmen

9. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

:confused:

combined power?
    be quiet 12V1/12V2:420W
    Xigmatek 12V1/12V2: 432W

Allerdings hat das Xigmatek recht kurze kabel und nur 2 sata anschlüsse.(dafür 140mm Lüfter und 1Jahr mehr garantie ^^)

10. hab schon bestellt, ja ist das andere besser als das be quiet ?

11. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

12. also ich hab die grafikkarte in nem anderen recher mit markennetzteil drin gehabt kam das gleich bios bild .( ist kein betriebsystem installiert)
    d.h heisst doch das die graka iO ist oder? der lüfter drehte nun auch nicht mehr in wellen und es kam glich ein bild, was vorher gar nicht der fall war....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page