1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte defekt? Search HIS HD 4870 GDDR5 1024MB

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kthunder87, Jan 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kthunder87

kthunder87 Byte

Hallo liebe Mitglieder,

habe nun meinen PC dank Euren empfehlungen zusammengestellt und bestellt

siehe hier
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/338606-neues-pc-system-f-r-gta4-gut-so.html

(mit Änderungen: RAM = 4GB DOMINATOR CORSAIR, HDD 640 GB WD und P45Q Motherboard)

Gestern kam die Lieferung durch hardwareversand.de
    mit neuem Monitor: Samsung T220

Die Grafikkarte hat 2x DVI Ausgänge, der Monitor hat DVI und VGA

Habe dann alles angeschlossen auf DVI, angeschaltet, auf dem TFT erscheint, dass er keine Quelle findet "anschlusskabel überprüfen"
    hab ihn dann per VGA an meinen Samsung Laptop angeschlossen, TFT funktioniert super.
    Dann mit VGA Adapter am PC - funktioniert nicht und PC bläst auch wie verrückt klingt wie ne Turbine

Andere Graka eingebaut --> Alles funktioniert, Lüfter drehen wieder runter nach Start

Dann wieder die eigentliche Graka (siehe Titel) eingebaut, und mal nur am PCI Slot gelassen --> Bild kommt mit Warnung " zusätzliche power an grafik anschließen" und bootet natürlich nicht

dann habe ich einen PCIe an den rechten Graka Slot geschlossen --> Turbinengebläse -> nix passiert

dann habe ich einen PCIe an den linken Graka Slot geschlossen --> Normales Gebläse, aber Warnung zu wenig Power, schließe ich beide wieder an --> Turbine

also irgendetwas stimmt nicht, könnt Ihr mir helfen?
    Ist die Graka kaputt?
    Was falsch angeschlossen?

Ich dank Euch im Voraus für alle Vorschläge.

Viele Grüße
    Torsten

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

2x6Pin Strom an 2 verschiedenen 12V-Leitungen angeschlossen?

Board 12V vergessen?

Kann natürlich trotzdem defekt sein.

3. kthunder87

kthunder87 Byte

Jap 2 verschiedene 6pin PCIe Stecker drin
    Und MB auch
    Weil mit der anderen einfachen graka geht das sys super :-)

Nur nicht mit der neuen bestellten :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page