1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte defekt? => welche neue Grafikkarte für Q6600

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ralf B, Aug 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ralf B

Ralf B Kbyte

habe seit ein paar Tagen Grafikfehler. Streifen und wahllose Buchstaben, auch bereits beim Booten und im Bios, Grafikkarte wird unter Windows nicht erkannt, Windows läuft immer mal wieder eine zeitlang, stürzt aber auch ab.
    Liege ich mit meiner Vermutung, daß die Grafikkarte defekt ist, richtig?
    Falls ja, welche Karte paßt am Besten zu meiner CPU? Soll schon gut spieletauglich sein.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gainward GTX 650 Ti Boost GS
    Wenn du die CPU bald aufrüstest auch "mehr", aber für de Q6600 passt das schon ganz gut. Dein Stromverbrauch wird deutlich sinken :D

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Boss im Block

.. und ein bisschen viel des Guten :D

5. deoroller

Wenn der TO demnächst auch ein neues Mainboard will, hat er schon eine gute Grafikkarte.

6. Ralf B

Ralf B Kbyte

Danke für die Tips.
    Für wie wahrescheinlich haltet Ihr es denn, daß es an der Grafikkarte liegt und nicht am Mainboard?
    Seltsamerweise läuft der PC incl. Karte seit ein paar Stunden wieder völlig normal. Keine Fehler und die Karte wird wieder korrekt von Windows erkannt.

7. deoroller

Hast du sie aus- und wieder eingebaut?

8. Ralf B

Ralf B Kbyte

Ja, gestern mal. Danach ging sie eine zeitlang, heute dann wieder nicht und eben seit ein paar Stunden wieder problemlos.

9. deoroller

10. Boss im Block

Dieses Backen ist aber auch nur so eine vorübergehende Lösung..

11. Ralf B

Ralf B Kbyte

Gestern abend ein paar Stunden, heute morgen und seit ca. 1 Stunde läuft die Grafikkarte wieder anstandslos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page