1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte defekt ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by appenzeller, Nov 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Bis gestern Abend war meine PC-Welt noch in Ordnung . Nun schalte ich heute morgen den PC an , und mein Monitor zeigt Grün-Stiche , bzw . Was bis gestern noch weiß war ( Schrift , Fenster ) ist nun gelblich . Eigenartig !!! Kann es sein , das meine Grafikkarte ( Radeon 9200 SE ) defekt ist ? Oder weiß jemand von Euch , wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann ?

Fragenden Gruß
    Appenzeller

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kommen diese fehler schon bevor windows geladen wird oder erst danach? also siehst du im BIOS auch schon farbfehler?

3. Nein , da ist die Welt noch in Ordnung

4. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

deinstallier die graka treiber und installier sie mal neu

5. Hallo Michael

Ich muß meine Aussage von eben zurücknehmen . habe eben noch mal neu gestartet . Die Probs fangen doch schon beim Bios an . Alles gelb !!! Und was mach ich nu ?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, dann ist entweder die Graka oder der Monitor oder das Kabel dazwischen im Eimer. Testen, woran es liegt und austauschen.

Gruß, Magiceye

7. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo appenzeller

Entmagnetisier deinen monitor mal manuell!
    Hatte das porb auch und ging so wieder weg!
    Gruß
    TGA

8. Und wie mach ich das ?

9. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Das beste wird sein du liest dir die Anleitung deines Monitors mal durch!
    Bei mir geht es über das Menü des Monitors! da wo man auch die ausrichtung bzw die anderen Einstellungen am Monitor vornehmen kann!
    Denke aber mal das ist verschieden!!

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die funktion solltest du über das monitormenü erreichen

EDIT: da war einer schneller

11. Jo , alles klar . Hab `n bissel am Menü des Monitors gefeilt . Ich danke Euch für die schnelle und komfortable Hilfe !!!

Was wäre ich ohne Euch ???

Grüßeli
    Appenzeller

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

gehts denn jetzt wieder nach dem entmagnetisieren?

13. Hallo
    Ja , funzt wieder einwandfrei

Appenzeller :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page