1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Reggaefreak, Nov 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe folgendes Problem: seid Sonntag spinnt mein PC rum. Immer wenn ich ihn normal hochfahre schaltet der Monitor mit der Meldung "kein Signal"nach ein paar Minuten ab der PC scheint aber problemlos weiterzulaufen Musik läuft z.B. weiter. Wenn ich nun aber beim starten F8 drücke und im VGA-Modus starte läuft er ohne zu murren.
    Woran kann das liegen?
    Was soll ich nun machen?

Danke schon mal in vorraus
    Reggaefreak

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

stell mal die Monitor-Frequenz im VGA-Modus auf 60Hz, falls Du einen TFT hast und die nicht schon so eingestellt ist ...

3. Monitor-Frequenz ist auf 60 Hz eingestellt

hier noch ein paar daten zu meinem System:
    • CPU Typ Intel Pentium 4, 1800 MHz (18 x 100)
    • Motherboard Name MSI MS-6399 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
    • Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845D
    • DIMM1: J&A 512 MB PC133 SDRAM (3.0-3-3-6 @ 133 MHz) (2.0-2-2-5 @ 100 MHz)
    • Grafikkarte NVIDIA GeForce3 Ti 200 (64 MB)
    • 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce3 Ti 200
    • Monitor Medion MD41077EA [17" LCD] (000000000000)
    • Soundkarte Creative Audigy 2 ZS (SB0350) Sound Card
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen Systemwiederherstellungspunkt vom Samstag wiederherstellen. Wenn es ein Softwarefehler ist, könnte er so beseitigt werden.

5. so habe jetzt so einiges ausprobiert.
    1. PC neugestartet F8 gedrückt und letzte bekannte funktionierende Systemeinstellung ausgewählt - ohne Erfolg
    2. Pc wieder im VGA-Modus (640 x 480 8bit Farbqualität) gestartet und er läuft wieder sobald ich aber die Auflösung oder die Farbqualität ändere schaltet sich der Monitor wieder aus.

nachdem ich Punkt 2 getestet habe treten nun beim normal Start Grafikfehler auf und der Monitor schaltet jetzt schon früher ab, also schon bevor XP hochgefahren ist und nicht erst nach ein paar Minuten.

Also ist die Grafikkarte wohl im *****, oder?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Habe jetzt im VGA-Modus nochmal den Treiber deinstalliert dann PC normal neugestartet, nun kommt zwar bei jedem Neustart die Meldung "neue Hardware gefunden..." aber der PC läuft wieder mit hoher Auflösung und Farbqualität. :jump:
    Schon Seltsam mit Treiber geht nichts und ohne läuft er aufeinmal wieder:confused:
    Werde Morgen noch Mal ein paar andere Treiber vesuchen.

8. So ich habe jetzt mal mehrere Treiber ausprobiert. Als erstest habe ich den 81.85_forceware_winxp2k_international_whql.exe probiert. Lief auch mindestens 30 Minuten einwandfrei dann habe ich zum Test mal den PC neugestartet und zack Bild wieder weg. Bei allen anderen von mir getesteten Treibern ging der Monitor sofort nach dem erforderlichen Neustart aus.
    Also wieder Treiber deinstalliert und siehe da er läuft wieder.:confused:
    Da ich den PC eh nur zum Surfen, Music hören, Fernseh oder DVD gucken benutze habe ich mir so gedacht: OK scheiß drauf, lass ich ihn halt so laufen.
    Aber nein wenn ich nun Videos z.B. bei Youtube schaue ruckelt das Bild genau wie das Fernsehbild nur DVD´s laufen noch einwandfrei.
    Also muß wohl doch eine neue Grafikkarte her.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du auch mal einen alten Detonator-Treiber getestet?

10. Nein waren alles forceware-Treiber aber werde ich gleich mal machen, wenn ich einen finde.

11. Habe jetzt den Detonator 52.16... Treiber getestet. Funktioniert aber leider auch nicht.:mad:

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Chipsatztreiber zersemmelt? Mal erneuern.

13. Habe nun den Chipsatztreiber erneuert, hat aber auch nichts gebracht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page