1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Leine123, Jun 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leine123

Leine123 Byte

Brauche mal eure Hilfe. Habe einen Medion Laptop MD96420. Nach dem ich ein Spiel über einen längeren Zeitraum (habe das Spiel schon länger auf dem Laptop) gespielt habe, würde der Bildschirm erst schwarz, dann flackert er noch einmal kurz auf und die Icons waren plötzlich ganz groß und anschließend war er nur noch schwarz. Ein Bekannter hat dann den Rechner im Abgesicherten Modus gestartet und den Grafiktreiber deinstalliert. Anschließend ließ sich der Rechner wieder normal starten, machte aber weiterhin Probleme beim Internetexplorer, Spiele kann ich teilweise auch nicht mehr spielen und das über den Rechner zu nutzten Programm Windows Media Center funktioniert auch nicht mehr. Anruf bei Medion. Nun sollte ich den Grafiktreiber neu installiert. Habe dies über die mitgelieferte CD getan. Mit dem Erfolg, dass nun wieder der Bildschirm schwarz blieb. Anruf bei Medion. Ich sollte nun den Rechner in den Werkszustand zurückführen, dann sollte alles wieder gehen. War aber leider nicht so. Dann habe ich den Rechner in eine "Fachwerkstatt" gebracht. Dort wurde mir dann nach einem Tag mitgeteilt, das die Grafikkarte defekt sei und ein Austausch nicht möglich ist, da diese auf dem Motherbord integriert ist. Ein neues Motherbord würde ca. 500 Euro kosten und somit könnte ich mir einen neuen Laptop kaufen. Inzwischen habe ich den Laptop mehrfach komplett neu installiert, aber die oben genannten Fehler bleiben. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann oder ob die Aussage von dem "Fachhändler" wirklich stimmt. Sage schon mal DANKE im Voraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum verlangst du keine Garantiereparatur?

3. Leine123

Leine123 Byte

Weil ich den Laptop im November 2007 gekauft habe und somit nach meinem Wissenstands die Garantie abgelaufen ist.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wirbt Medion nicht teilweise mit 36Monaten Garantie? Schau dir deinen Garantieschein genau an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page