1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafikkarte defekt???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Anja0112, Jul 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anja0112

Anja0112 ROM

Hallo,
    bin neu hier und habe natürlich gleich ein problem....und um es gleich zu sagen auch nicht sonderlich viel ahnung :-)

ich habe mir einen neuen rechner gekauft und windows 7 ultimate installiert, leider macht er ab und zu, mal mehr und mal weniger ein komisches bild (siehe anlagen) ...und ich muss ihn immer notausschalten...natürlich habe ich garantie darauf, aber um unnötige kosten (versand und so) zu vermeiden würde ich gerne vorher wissen ob es die grafikkarte ist, denn wenn nicht muss ich die kosten übernehmen.

vielen dank im voraus

Attached Files:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Bilder sehen eher nach einem defekten oder überforderten Monitor aus.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

öffne den PC und prüfe den richtigen Sitz der Grafikkarte.

4. ...davor aber einfach mal prüfen ob die kabel richtig sitzen

5. RAM Frequency??

Hatte n ähnlichen Screeb als mein RAM mit 400 statt 333 laufen sollte :)

GeForce 7025 is doch IGP/OnBoard nichwar,wie soll die denn nich richtig sitzen?

Die is echt mist!:)

Ich würde es mal gegebenenfalls mit nur einem DIMM(Arbeitsspeicher Riegel) versuchen

und im bios ALLES auf "AUTO"

Last edited: Jul 16, 2010
  6. X.MAN

X.MAN Moderator

Zum Zeitpunkt meines posts stand mir die Info nicht zur Verfügung. Frage beantwortet? :rolleyes:

7. Anja0112

Anja0112 ROM

ja die grafikkarte ist onboard....sitzt also richtig ;-)

aber was in gottes namen heisst:

Ich würde es mal gegebenenfalls mit nur einem DIMM(Arbeitsspeicher Riegel) versuchen

und im bios ALLES auf "AUTO"

:-)

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, wann denn? Wenn er einfach so an ist und du nichts machst?

9. Anja0112

Anja0112 ROM

mal wenn er nur an ..mal unterm arbeiten ist ganz verschieden mal einen tag nicht..

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Ich würde es mal gegebenenfalls mit nur einem DIMM(Arbeitsspeicher Riegel) versuchen

Die Onboardgrafik hat keinen eigenen RAM und benutzt deshalb einen Teil des RAMs, der auf dem Mainboard sitzt.
    Angenommen, der RAM hat Fehler, dann kann sich das auf die Grafik auswirken, wenn genau die fehlerhaften Bereiche von der Grafik benutzt werden. Der Fehler kann dann auch temporär in Erscheinung treten.

Du kannst einen Speicherriegel entfernen, wenn es mindestens zwei auf dem Mainboard gibt oder gleich den RAM mit memtest86 ausgiebig testen.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Memtest prüft allerdings nicht den von der Onboardgrafik belegten Bereich.
    Allerdings ist es extrem selten, dass in einem RAM-Baustein wirklich nur eine einzelne Zelle temporär fehlerhaft ist.

12. Besteht das Problem denn immernoch?

Haben sie/du vorgeschlagene Lösungswege versucht?

Ich tippe auf den Arbeitsspeicher ...

Wie heisst denn das verbaute Mainboard??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page