1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte einbauen.. WIE?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kai Jug, Oct 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai Jug

Kai Jug Byte

Hallo,
    Ich hab mir das Versa G1 Gehäuse gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Nun möchte ich meine HD 7870 darin verbauen, die zwei Einbauslots benötigt.
    Den ersten kann man ohne Probleme entfernen (einfach rausschrauben), aber beim zweiten hab ich echt keinen Plan... Muss ich ihn herausbrechen?
    Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung:
    $IMAG0037[1].jpg

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn du den obersten abschraubst, ist die Öffnung dann nicht groß genug?
    Anderenfalls kannst du mit einem Schraubendreher mal in den Schlitz stecken und etwas hebeln.

Gruß kingjon

3. Kai Jug

Kai Jug Byte

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Muss ich ihn herausbrechen?

ja - einfach hin und her bewegen, bis das Teil abfällt! ;)

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja, so ist es. Dafür sind die Schlitze an der Seite gedacht - Schraubendreher angesetzt und wie kingjon schon schrieb > aushebeln.

6. SonicSL

SonicSL Kbyte

In Anbetracht der Tatsache, dass Du das Bild nicht selbst gemacht hast, gehe ich mal davon aus, dass Du das Gehäuse zwar BESTELLT hast, aber noch nicht in Händen hältst.
    Daher mein Rat: Hose auf...ATMEN...

Wenn Du das Gehäuse da hast, und es WIRKLICH so aussieht wie auf dem Bild, was ich nicht glaube, weil für die Werbung die Sachen immer ganz besonders schön, kompakt, stabil, usw aussehen müssen, dann melde Dich nochmal... :cool:

7. Kai Jug

Kai Jug Byte

Äh ich verstehe jetzt nicht ganz Genau was du meinst... Das Foto der Slots im Gehäuse hab ich selbst gemacht. Die Grafikkarte hab ich zwar noch nicht, hab sie aber im Fachgeschäft angesehen und bestellt.
    Also was genau möchtest du mir damit sagen?

8. SonicSL

SonicSL Kbyte

Passus entfernt, da MEIN FEHLER... :banghead:

Bis auf das oberste Slotblech sind die Dinger mit Sollbruchstellen versehen. Eine Sparmaßnahme, damit der Hersteller nicht ein Dutzend Schrauben springen lassen muss.

Last edited: Oct 29, 2013
  9. Kai Jug

Kai Jug Byte

Nene Gehäuse ist schon da. Hier die Verpackung... (Das man auch alles beweisen muss) $IMAG0040[1].jpg
    Willst die Rechnung auch noch sehen? ;)

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
    Dann eben mit Gewalt rausbrechen ;)

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist doch völlig wurscht woher das Bild kommt, wenn der TO unsicher ist, kann er doch fragen!
    Kann man das unterste Slotblech nicht auch schrauben, ich hatte das auf Bildern gesehen, oder trifft das nur auf das Modell mit Seitendeckel zu?

Und ja, kann sein das du etwas Gewalt brauchst, aber wenn es sich erst mal an einer Ecke gelöst hat, geht es ganz leicht. :)
    Du solltest aber genau schauen, welches raus muss, sonst hast du eine unnötige Öffnung für Staub geschaffen...

Gruß kingjon

11. Kai Jug

Kai Jug Byte

Ich kann die oberste und unterste rausschrauben...
    Hilft mir aber leider nicht weiter... Ich warte noch bis ich morgen meine GraKa in den Händen halte, dann werde ich die Blende gegebenenfalls herausbrechen.

12. SonicSL

SonicSL Kbyte

Ich habe ein Thermaltake V3 Black Edition, und da sehen die Slotbleche genauso aus. Die Hersteller sparen halt, wo sie nur können. Schrauben zu züchten, ist ja auch so kostenintensiv... :banghead:

P.S.: Habe den Satz oben entfernt...zufrieden..?

Last edited: Oct 29, 2013
  13. Kai Jug

Kai Jug Byte

Wenn du mir nicht glaubst, dann tuts mir leid. Ein Bild der Rechnung werde ich dir nicht auch noch schicken um mich bei dir rechtfertigen zu können. Mir geht es hier lediglich um die Slotblenden und möchte nicht mit dir um so einen Schwachsinn eine Diskussion anzetteln.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist abhängig von der Größe des Mainboards und der Position des PCIe-Steckplatz, also entweder oben oder unten und noch eins dazu für doppelte Kartenbreite.

Gruß kingjon

Edit:
    Mal aus Interesse, sind alle Festplattenplätze mit Schnellbefestigungen ausgerüstet, oder sind nur ein paar dabei?
    Also diese Plättchen mit der großen Schraube.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page