1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte evtl. defekt ??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by US1111, May 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. US1111

US1111 Byte

Hallo,
    mein Monitor zeigt mir ständig Linien im Abstand von ca. 3 cm ( von links unten nach rechts oben oder umgekehrt) und das Bild ist relativ hell und kann über Helligkeit und Kontrast nicht besser eingestellt werden.
    Ist vielleicht meine Grafikkarte im Eimer oder was kann ich evtl. noch probieren, bevor ich mir eine Neue zulegen muss ?

Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 2

2. US1111

US1111 Byte

Hallo Ossilotta,

also bei mir funktioniert der Download nicht. Seite ist nicht verfügbar. Bin links oben über Downloads eingestiegen und gelangte auf folgenden Link: http://www.kb244.com/Utils/detdel.htm

Ist es evtl. möglich, mir das Tool zu mailen. Udo.Stroessenreuther@onlinehome.de

Wäre nett.

Mfg. Udo

3. US1111

US1111 Byte

Hallo ossilotta,

erst mal Danke für die Hilfe und die Zeit, die Du dafür opferst.

Hatte heute viel zu tun, daher komme ich erst jetzt dazu, zu antworten.

Wollte den Detonator deleter downloaden, aber Seite wurde nicht gefunden. Hab bereits an PC-Welt ein Mail geschickt.

Chipsatz ist Intel
    Motherboard ist Asus

mfg Udo

4. US1111

US1111 Byte

Windows me, Award-Bios Medallion 6.0, P3-Prozessor 900 mMz, Nvidia GeForce 2 MX

Auf dem Gebiet der Konfiguration bin ich noch ein Laie. Wie entferne ich Treiber, ohne groß was kaputt zu machen ?

Danke für die Hilfe

5. US1111

US1111 Byte

Hallo, habe mir den Treiber heruntergeladen und installiert, jedoch ohne besseres Ergebnis. Die Linien sind immer noch da.

6. US1111

US1111 Byte

Danke, werde ich mal probieren. Wenn nicht, dann wieder hier.

7. top secret

top secret Byte

Hast du die richtigen Treiber installiert? Wenn nicht dann lade dir die aktuellen Referenztreiber von nvidia(Version 28.32) und installiere sie!

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo udo, ich schick dir das tool gleich rüber.
    gruß ossilotta

9. ossilotta

hallo udo,
    du brauchst doch nur hier im forum oben links auf download klicken. dann gibst du im downloadbereich oben in der suchmaske als programmname "Detonator Deleter" ein. und kannst dir das tool runterladen.
    funktioniert tadellos, eben noch ausprobiert.
    mfg ossilotta

10. ossilotta

hallo udo,
    versuch doch erst mal unter eigenschaften von grafikkarte einen standart grafikkartentreiber ( standart display typ und standart PCI graphics adapter vga einzustellen.danach einen neustart. du hast jetzt wahrscheinlich eine auflösung von 640x480 und 16 farben, aber es dürften keine störungen im bild vorhanden sein.
    dann lade dir im downloadbereich das toll (detonator deleter)
    herunter. musst du wahrschein über die suchmaske suchen lassen.
    dann den alten detnoator treiber über systemsteuerung programme löschen,jetzt keinen neustart sondern den detonator deleter starten, und den rest löschen lassen.jetzt macht der pc wieder einen neustart.
    vorweg brauch ich noch die information mit welchem chipsatz dein board arbeitet, Via ,intel oder sonstiges???
    hast du überhaupt die chipsatztreiber installiert??
    was ist in dem rechner für ein motherboard verbaut???
    dies müsste vorher noch geklärt werden, bevor wir weitere schritte unternehmen.
    mfg ossilotta

11. ossilotta

hast du auch vorher den alten nvidia treiber säuberlich entfernt???
    geb mal bitte ein paar mehr infos zu deiner konfiguration!!!
    board, hadrware, grafik speicher sonstiges.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page