1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte für Adobe CC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marziin111, Dec 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marziin111

Marziin111 Byte

Hallo,

leider der ist meine aktuelle Grafikkarte (R9 290) nun von uns gegangen, weshalb ich auf der Suche nach einer neuen bin. Ich poste das neunmal hier, da ich hauptsächlich mit Prdoukten der Creative Cloud aber auch Cinema 4D arbeite. Trotzdem sollte sie für das ein oder andere Spiel (Rainbow Six bspw.) nicht ungeeignet sein. Ich arbeite aktuell an einem 4K Monitor, woraus aber in naher Zukunft zwei werden sollen.

Grafikkarten die ich mir überlegt hatte waren:

AMD FirePro W5100
    R9 390(X)
    2 R9 380(X)

Nvidea Quadro K2200
    GTX 970/980
    2 GTX 960

was haltet ihr davon?

Grüße
    Marcel

*

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8 GB Grafikspeicher sind bei deinen Anforderungen (insbesondere mit 2 Monitoren) schon ratsam. Eine Gigabyte Radeon R9 390 Gaming G1 halte ich für gut vorstellbar (günstigste Option). Ansonsten eine Sapphire Radeon R9 390X Nitro.

3. Marziin111

Marziin111 Byte

Hälst du denn eine einzelne Karte für ratsamer als ein Crossfire-Verbund?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also wenn dann nur für Spiele. Bei C4D ist die Karte grds. egal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page