1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte für amd 5050e

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Barbossa00, Jul 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

So. Meine Mutter hat jetzt ein neuen PC.
    Asus M3A78-CM
    AMD X2 5050e 2*2,6 GHZ
    LC Power 420W (War ein komplettset, läuft auch stabil)
    Nun dei Frage: Was fürne Graka könnt ihr mir empfehlen, die auch für das eine oder andere CoD 4MW Spiel reicht?
    Monitor ist ein LG Flatron M227WD @ 1920x1080.
    Es reicht aber wenn das Spiel in 1280x1024 dargestellt wird. Möglist ne gute Günstige, max. 80€. Am besten eine, die die CPU nicht bremst.
    Außer Cod4 wird noch Trackmania Nations Forever & Halo 2 gespielt. Die Onboard Karte reicht nicht ganz aus^^.

Last edited: Jul 13, 2009
  2. -humi-

-humi- Joker

Spannungswerte des Netzteils ;)

3. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Kann ich immoment nicht bietn, wenn gehäsue geöffnet wird, Grantieverlust. ich :google: mal ein bisschen und sag euch dann bescheid ;)

4. -humi-

-humi- Joker

und die Graka baust du ohne öffnen ein?
    Wer sagt das mit Garantieverlust?

5. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Der händler. Der macht mir das für ne kleine Kaffeespende umsonst.

So, Bild gefunden. ist mein NT.
    http://www.hoc.hu/upload/articles/443_1psu-3.jpg

Last edited: Jul 13, 2009
  6. poro

poro Ganzes Gigabyte

15A@12V? Da will eine CoD4-taugliche Grafikkarte auch ein neues Netzteil.

Du weisst schon, daß das dann bescheiden aussieht.

Quatsch.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das geht schon mal technisch gar nicht.

Ati HD4670 geht vielleicht auch mit dem Schrottnetzteil.

8. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Wissen schon, tuts aber nicht. Ich bin eh kein HD Freak, geschweige denn Mutter bzw. Bruder.

Das hab ich vll. falsch verstanden... muss ich mal nachfragen, aber mir wahr da irgendwas mit Garantie^^.

Hä?

9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Geht auch nicht um die höhe der Auflösung sondern um die Tatsache eine 4:3 Auflösung auf einen 16:9 Monitor zu werfen. Entweder das Bild wird gestreched oder du hast rechts und links schwarze balken beim zocken. Beides nicht besonders hübsch.

Bezüglich Netzteil und CPU-Leistung würde ich zu einer HD3850 oder zur genannten HD4670 greifen.

Last edited: Jul 14, 2009
  10. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Das hab ich schon öfters bemerkt, vorallen an meinen PC, da entweder das System zu schwach ist um Spiele in der 1680x1050 Auflösung darstustellen, oder das Spiel ist schlicht zu alt und kennt nur 1400x1050 (So ist es jedenfalls bei Halo 1. Bei Halo 2 ist das System zu schwach und kriegt die Auflösung nicht gebacken.)

Erstmal vielen Dank für all die Antworten ;)

Gruß

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

12. magiceye04

Hö?
    Na die CPU wird nicht von einer Graka gebremst. Allenfalls ist eine Graka zu 100% ausgelastet und die CPU nicht. Dann ist einfach die Graka der limitierende Faktor des Gesamtsystems, aber die CPU ist immer noch so schnell wie eh und je.
    Ich frag mich echt, wer diesen Begriff in die Welt gesetzt hat.

13. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Genau andersrum^^.

14. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Eben, die volle Leistung der CPU kommt nur zur Geltung, da sie auf die Berechnungen der Grafikkarte warten muss. Also kann man hier rein logisch von einer "Ausbremsung" reden... natürlich ist die CPU dadurch nicht schlechter.

15. magiceye04

Du meinst, die Graka ist sauschnell und daher nicht ausgelastet, während die CPU volle Kanne ackert?
    Auch denn ist die CPU nicht gebremst.

16. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ist ja auch gut jetzt :rolleyes:

17. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ich meinte jetzt damit, das die Grafikkarte zu die CPU passen sollte. ich bin mir Sicher das ne GTX 295 (or whatever) zu groß für die "kleine" CPU ist.

18. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

hab jetzt eine HD 4650 drinne. reicht dicke, Halo 2 @ 1920x1080 auf High=> flüssig, genauso wie alle anderen Games.

DANKE!

19. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

bezweifel ich zwar stark, aber dennoch weiterhin viel Spaß mit dem System ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page