1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte für Asus K8V-MX/S

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kibo, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kibo

kibo Byte

Das find ich noch wichtig, da ich mich so ziemlich planlos auf euch bzw dich verlasse ^^

Ich denke mal ich werd mir das "be quiet! Straight Power 450W" Netzteil Und ne Radeon HD 2600 XT holen...Aber die gibts auch mit 512mb. Müsste doch eigtl besser sein, oder? Weil dann hol ich mir die.....=/ Hat ja nen AGP Anschluss.

Edit:

Was heißt das?
    "Achtung! Nur 128-bit Speicherinterface"

Steht bei der 2600 XT mit 512mb.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

512MB kann die Karte nicht nutzen, da die GPU zu langsam ist. Nimm eine günstige Version mit 256MB.

3. kibo

kibo Byte

Alles klar. Und meine Frage, ob es schlimm ist, wenn ein Netzteil "zuviel" Power hat? Weißt du das?

"Chiptakt: 800MHz, Speichertakt: 700MHz • Achtung! Nur 128-bit Speicherinterface • integrierter 5.1 Audiocontroller • HDMI mittels Adapter" Das steht bei der mit 256mb...

Wie is das mit den 128-bit gemeint? Is das wichtig?

Sorry wenn ich mich hier iwie dumm anstelle, aber Hardware is nich so mein Fachgebiet ^^

4. Boss im Block

Ein paar Reserven beim Netzteil sind durchaus förderlich. Ob ein zu starkes Netzteil Probleme macht, kann ich dir nicht sagen, aber Kauf wäre sowieso nicht grade ökonomisch. ;)

128-bit ist die Breite des Speicherinterfaces.

5. kibo

kibo Byte

Das heißt? Kaufen oder nicht kaufen? :bahnhof:

6. Boss im Block

Das Be Quiet! Straight Power 450W?! Ja :)

7. kibo

kibo Byte

Alles klar. Dann wäre ja alles geklärt ;)

Vielen Dank für deine Hilfe und die ganzen Infos =)

Ich bestell mir die Tage das Be Quiet! Straight Power 450W und die Radeon HD 2600XT.
    :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page