1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte für BF4 ~180 +-40

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dikesilla51, Nov 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heyho Leute,
    ich bräuchte eine Grafikkarte für mein Setup das ich mir zulegen möchte.

Intel Core i5 4570, ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual, 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM , 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular , Xigmatek Asgard USB 3.0 Midi Tower, 1000GB Seagate Desktop HDD

Welche würdet ihr mir empfehlen?
    Eventuell Verbesserungsvorschläge für das Setup? (Sollte so um 600€sein).

2. dwoderso

dwoderso Byte

Hallo, ich kann dir nur empfehlen ein ASUS Mainboard zu nutzen. Die Dinger gehen (laut langer Erfahrung in einer Computer Bude [wir sind Asus Partner]) wesentlich seltener Kaputt wie die ASRock Dinger. Zu deiner Grafikfrage kann ich dir nur die GTX660 oder die 7970/7990 empfehlen. Die sind recht Leistungsstark.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die HD7970 sind mittlerweile fast abverkauft und die Restposten teurer als die aktuelle R9 280X, die etwa gleich schnell ist.
    Neben der schnelleren Grafikkarte, kann man das System auf einer SSD betreiben. Das gibt einen guten Leistungsschub beim starten, laden und kopieren von Daten.

Asrock geht nicht mehr kaputt als Asus
    http://www.behardware.com/articles/881-2/components-returns-rates-7.html

Last edited: Nov 7, 2013
  4. dwoderso

dwoderso Byte

Das sehe ich an unser RMA Kiste auf Arbiet jeden Tag und das kann ich dir gerne mit Fotos beweisen wenn ich am Montag wieder Arbeiten muss. Darin liegt höchstens 1 Asus Board, der Rest wird ASRock,MSI und Gigabyte sein, versprochen.

5. deoroller

Von mir aus, kannst du vorlegen, was du willst. Ich habe nichts gegen das Asrock Board, das der TO kaufen will. Es ist ausreichend und passt gut ins Budget.
    Was für ein Asus Board willst du denn vorschlagen?

6. dwoderso

dwoderso Byte

7. deoroller

8. dwoderso

dwoderso Byte

Ja na klar, sorry auf den Sockel habe ich nicht geachtet. Hast Recht

9. Hey Leute,
    ich habe mir einen PC zusammengestellt,
    aber würde euch drum bitten meine Vorstellung
    Link: http://gyazo.com/fa364c539c068fe1e94bed8184f541c6
    von 604€ auf ca. 720€ aufbessern, das heißt:
    Eventuell Grafikkarte oder Prozessor ersetzen, damit man auf ca. 720€ kommt.
    Eventuell ein i7 (falls im Budget) oder eine GeForce GTX 670.
    Würde mich auch über weitere kleine Verbesserung freuen.

Mit freundlichen Grüßen!

10. deoroller

Ein i7 ist zu teuer. Ein Xeon E3-1230v3 ist eine sinnvolle Änderung. Dazu dann noch eine 120Gb SSD für 80€.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ dikesilla51
    Ich habe deine Beiträge in diesen Thread verschoben, für einen neuen PC - einen Thread - mehr macht die Sache nur unübersichtlich!

Gruß kingjon

12. deoroller

Den kannst du so bestellen. Das wird alles passen. Den Service Level Gold kannst du weg lassen. Deswegen sind die Teile nicht schneller auf Lager.

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist das µATX-Gehäuse Absicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page