1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte für Gelegenheitsspieler (~100 Euro)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by raphaelldl56, Apr 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Hallo,

es ist mal wieder Zeit geworden für eine neue Grafikkarte. Die alte HD 4850 musste mich verlassen, und nun sind mein Q8300, 4 GB Ram und Seasonic S12-II 380 W auf der Suche nach einem Ersatz.
    Spielen tue ich ab und zu mal und möchte dann ordentliche, wenn auch nicht bis in die letzten Details perfekte Grafik erleben können. Kurz gesagt - mehr als 100 Euros möchte ich nur ungern ausgeben.
    Im Sticky wird für mein Budget eine R7 260X OC empfohlen (http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r7-260x-oc-gv-r726xoc-1gd-a1049408.html). Sollte ich mir da für ein paar Euros mehr die 2 GB Version anschaffen? Oder lohnt es sich wirklich wirklich für 20 Euro mehr eine GTX 750 Ti oder eine R7 265 anzuschaffen? Ist auch die Frage, bis wann mein Netzteil mitmacht (jeweils 17A auf beiden 12 Volt Leitungen).

Ich vertraue auf euer Urteil.

Viele Grüße,

Raphaël

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Gigabyte passt gut als 1 GB-Version.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die 750ti würde weniger Strom verbrauchen. Ob sich das rechnet, kommt darauf an wie oft und lange Du spielst.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Seasonic S12-II 380 W reicht auf jeden Fall.

5. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Ok dann hat sich das wohl schnell erledigt! Die Gigabyte es wird :) vielen Dank und 'nen schönen Abend noch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page