1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte für HD TFT TV

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Thompsson, Sep 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thompsson

Thompsson Byte

Hallo,

kann mir jemand sagen welchen Grafikchip ich brauche damit ich Spiele flüssig auf einem etwa 24 Zoll großen HD TV spielen kann?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich würde mal sagen, nimm die Schnellste, die Du bekommen kannst oder die Du Dir leisten kannst ;).
    Die Frage ist nur, welche Auflösung Du nutzen willst bzw. welche der Fernseher hat und ob die Spiele auch so hohe Auflösungen unterstützen...
    Mit meiner Radeon9800pro läuft z.B. NFSMW gerade so auf 1680x1050 mit wenigen Details.

Gruß, Andreas

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Was für ein System hast du denn?
    Ne 1900XT,7900GT wäre angebracht.

4. Thompsson

Thompsson Byte

momentan noch keins möchte mir aber eins aufbauen mit pentium d 950 2 gb ram raid 1
    es fehtl nur eine CSS und Batllefield 2 taugliche Grafikkarte mit, falls mögl. HDTV Auflösung

5. dichta

dichta Kbyte

wieso nen pentium d 950???

hast du den schon oder wieso willst du sonen veralteten "schrott" prozessor kaufen??

ich würde ja eher zum core2duo greifen

aber kannst ja mal nen budget hier angeben die jungs stellen dir sicher gerne einen entsprechenden pc zusammen!!

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also, welche Komponenten hast du schon?
    Wieviel möchtest du ausgeben?

7. Thompsson

Thompsson Byte

ehrlich gesagt kann ich mir mementan noch keine core duo leisten und außerdem reicht ein pentium d vollkommen; für einen kompletten pc ohne grafikkarte möchte ich um die 900 € ausgeben
    bracueh eben nur einen Grafikkartenvorschlag mit der man spiele in hdtv qualität spielen kann sosnt ist ein hdtv fernseher sinnlos

8. Boss im Block

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Core2Duo ist bei gleicher Leistung nicht teurer als der PentiumD, aber wesentlich stromsparender. Es gibt also keinen Grund, noch PentiumD-Heizungen zu kaufen.
    Und 900€ für einen PC OHNE Grafikkarte sind schon fast ein wenig zu hoch kalkuliert, da kannst Du getrost die Karte mit reinrechnen.
    So ziemlich jede aktuelle Grafikkarte kann HD-Auflösungen darstellen, manche haben sogar einen HDMI-Ausgang, der in Hinblick auf HDTV oder HD-Video nicht ganz verkehrt sein dürfte.

10. Thompsson

Thompsson Byte

ok muss ich nochmals alles überdenken; bin mir nur bei der cpu nicht sicher ob der 6300er reciht würde wenn schon core duo dien 6700er nehmen
    Grafikchip? 7900 gt(X)?

Vorstellung:

Computer-Tower: akt. Preis

Gehäuse: Antec P180(B)-EU 135 €
    Mainboard: Asus P5… 0 € bereits vorhanden
    Prozessor: Intel Pentium D 950 235 €
    Kühler: AC Freezer 7 Pro 19 €
    RAM: 2 GB DDR2-RAM 533/667 MHz CL4 4-4-12 170 € Übertakten
    Netzteil: Seasonic S12-500HT 99 €
    Grafikkarte: GigaByte X1600XT SilentPipe 139 €
    Festplatte 1: Western Digital Caviar RE WD2500YD (RAID) 79,90 €
    Festplatte 2: Western Digital Caviar RE WD2500YD (RAID) 79,90 €
    Festplatte 3: Western Digital Caviar RE WD2500YD (RAID) 79,90 €
    CD/DVD-Laufwerk: LG GDR-8164B schwarz 17 €
    DVD-Brenner (Lightscribe): LG GSA-H20LBLK 49 €

Gesamt: 1.102,70 €

11. Boss im Block

12. Thompsson

Thompsson Byte

13. Boss im Block

Du musst das Mainboard doch näher bestimmen können.
    Was steht drauf?
    Wieviele PCI und PCIe Slots?

14. Thompsson

Thompsson Byte

kann i ned des hat no mei bekannter i schreibs sobald i genaue bezeichnugn hab
    es hat af jeden fall nur einen pci-e x16 anschluss

15. Thompsson

Thompsson Byte

kann mir jemand Gehäuse Vorschläge geben? es sollte schwarz sein und man sollte in der front blaue LEDs (zum Modden;extra) einbauen können; hoffe es kann verstadnen werden, was ich mein:rolleyes:

Meine Vorstellung:
    Antec P180 (B)
    oder
    CM Media 260

16. Thompsson

Thompsson Byte

Noch eine dringende Frage die eigentlich nicht hierher gehört: Bei mir kommt die Fehlermeldung
    Unbekannter Softwarefehler (0xc0000409) in der Anwendung(svchost.exe) an der Stelle 0x597da3c0

Dann trennt er mich nicht sauber vom Internet und lässt mich erst nach einem Neustart wieder ins Netz rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page