1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte für mehr als 2 Monitore

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by noedel, Jul 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noedel

noedel ROM

Hallo zusammen,

als Neuling suche ich hier Hilfe in folgendem Bereich:

Ich möchte mir einen PC zusammenstellen für Office Anwendungen und Börsenhandel. Gaming und grafische Dinge können völlig außen vor gelassen werden.

Der Rechner muss stabil laufen, ich habe öfter viele Fenster (Office & Browserfenster) gleichzeitig offen.
    Für einen SSD Speicher hab ich mich schon entschieden aber im Kern geht es um die Wahl der richtigen Grafikkarte: Diese sollte mehr als 2. Monitore bedienen können um im Multimonitoring mehrer Charts & Börsendaten anzeigen zu lassen.

Ich bin auf folgende Karte gestoßen: Nvidia GT 640 2GB Single Slot. Habe aber keine Ahnung ob die dafür geignet ist. Könnt ihr mir sagen ob ich an diese GK 3 Monitore anschließen kann und welche Karte würdet ihr alternativ empfehlen?

Budget für den reinen PC bis 700€ (ohne Monitor usw.)

Bin leider reine Anwender und hab von Hardware null Ahnung!
    Danke für Eure Hilfe!

noedel

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Als Grafikkarte kann man auch ne Matrox M9140 für 4 Monitore oder ne M9188 für 8 Monitore oder zur M9140 ne M92120 für dann 6 Monitor.

Die letztere Lösung wird bei uns in der Meßwarte genutzt. Jeder Monitor ist eine eingenständige Anzeige. Daneben kann man mit der Maus im Kreis, quer fahren als währe es ein einziger großer Bildschirm, je 3 Monitore quer und zwei Reihen übereinander.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page