1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte für "neuen" Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TomFG, Oct 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomFG

TomFG ROM

Hallo liebe Community :jump:

Ich will mir für das unten angegebene System, habe es bis auf eine GraKa geschenkt bekommen, eine dazu passende Grafikkarte zulegen. Die Alte (GraKa) ist noch von meinem verstorbenen Rechner (kleines graues Wölkchen nach einem leisen *pfitz* Geräusch), damit überhaubt was läuft.

Der Preisbereich beläuft sich auf (am Liebsten kostenlos): 50€ bis 150€, falls es sich lohnt maximal 200 €
    Spiele: TheHunter, Star Trek Online, WarThunder, World Of Warcraft, Star Wars The Old Republic und vielleicht Rainbow Six Siege, wenn möglich

Ruckelfrei und schnell ist mir beim Zocken am wichtigsten, aber nach Möglichkeit auch in hübsch. ;)

Ich + Computer = :bahnhof:

Gehäuse:
    Aerocool V2X Black Edition (ATX)

Mainboard:
    MSI 760GM-P23(FX) (MS-7641) Socket AM3+ (942)

Prozessor:
    AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor

Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4350 (RV710) @ 600 MHz

RAM:
    8192 MB Dual Channel (128 bit) DDR3-SDRAM

Festplatte(n):
    Western Digital WDC WD10EZRX-00L4HB0

Netzteil (inkl. Spannungswerte):
    Pure Power L8 350W 80+Bronze; Spannungswerte: keine Ahnung

Soundkarte:
    Onboard

Betriebssystem (inkl. Service Pack):
    Win7 64Bit SP1

Monitor:
    Samsung S22D300 1920x1080

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eher die Geforce. Die ist zwar etwas teurer, aber nimmt dafür weniger Energie auf.

4. TomFG

TomFG ROM

Vielen Dank für die schnellen Antworten :danke:

Das mit dem weniger Strom gefällt mir natürlich, soll ja eine Dauerlösung werden.

Somit freue ich mich auf eine baldige KFA² GeForce GTX 950 OC

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem Netzteil ist sogar eine GTX960 möglich.

6. TomFG

TomFG ROM

Ich denke ich werde die Entscheidung zwischen einer GTX 950 und einer GTX 960 meiner Frau überlassen,
    damit bin ich dann aus dem Schneider, hrhr.

Danke euch nochmal.

/close

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page