1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte für "non-gamer" gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Satanico, Apr 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Satanico

Satanico Byte

Ich suche eine passiv gekühlte Grafikkarte, die nicht viel Geld kostet.
    Wichtig ist die Bildqualität im normalen Windowsbetrieb und auch beim DVDs abspielen. Gespielt wird gar nicht, Grafikbearbeitung ja, aber das schafft wohl jede aktuelle Grafikkarte.
    Außerdem Pflicht sind Anschlüsse für 2 Monitore (1 TFT, 1 CRT).

Was gibts da zu empfehlen?

2. Satanico

Satanico Byte

aber hat die Anschlüsse für einen gleichzeitigen Betrieb von 2 Monitoren? Ich dachte, die kann immer nur einen ansteuern?

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

4. Satanico

Satanico Byte

ebay mag ich nicht, die Karte sollte schon neu sein.

Welche von den Radeon 9200 Karten ist denn empehlenswert, passiv gekühlt und hat 2 Monitorausgänge?

5. chrissg321

Dann halt ATI. Ich denk mal, hier wär was in der Richtung Radeon 9600SE/9200SE interessant

6. Satanico

Satanico Byte

Mit den geforce Karten hab ich schlechte Erfahrung bei der Bildqualität gemacht. Hat sich da was gebessert?

Matrox ist interessant, aber recht teuer (ab 100?).

7. chrissg321

So wie's aussieht reicht ja schon was in der Richtung wie ne FX 5200. An Passivkühler-Lösungen wirds dir nicht mangeln, da es die zu 99% nur mit passiver Kühlung gibt. Such dir eine raus http://www.preistrend.de/

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Fast alle Grafikkarten können heutzutage 2 Monitore gleichzeitig ansteuern. Meist einen normal über VGA und einen per DVI, mittels Adapter gehen auch 2xVGA.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Sapphire-Karten bieten eine gute Signalqualität, kann ich nur empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page