1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte für Phenom II X2 550

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by D. Espero, Nov 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D. Espero

D. Espero Byte

Hallo,
    Ich suche eine passende Grafikkarte für mein System.
    Bildschirmauflösung 1680x1050
    Netzteil Tagan TG 480-U01 12V - 28A
    ca 100-120 Euro

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hi,

Ich könnte mir eine HD5770 vorstellen. Viel mehr wird weder vom Budget noch von der CPU Leistung möglich sein. Ist es geplant diese in geraumer Zeit zu ersetzen?
    http://gh.de/a503249.html

3. D. Espero

D. Espero Byte

Ja der Kauf ist zeitnah geplant.

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob geplant ist, die CPU bald auszutauschen. Insbesondere im Spiele-Sektor können Dual-Cores immer seltener befriedigende Ergebnisse erzielen, was Einfluss auf die Wahl der Grafikkarte nimmt. Denn einer CPU die hinterher hinkt, brauch ich keine High-End Grafikkarte zur verfügen zu stellen.

5. D. Espero

D. Espero Byte

Ich kann noch 2 Kerne freischalten, 1Stunde Prime95 53 Grad. Kühler ist ein Gelid Tranquillo, der Lüfter war noch nicht auf volle Leistung.

edit: Reicht denn mein Netzteil noch für die HD5770?

Last edited: Nov 26, 2010
  6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kann ja, aber ob die dann auch korrekt laufen ist die nächste Frage. Das Netzteil genügt für HD5770.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Aber wenn die 4 Kerne stabil laufen sollten, langt die CPU noch ne Weile sag ich mal.
    Da limitiert dann nur noch das Budget für eine schnellere Grakka.

8. D. Espero

D. Espero Byte

Was wäre dann die passende Grafikkarte? Dann sollte ich mir das mit dem Budget nochmal überlegen.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

So ab GTX 460 1GB od. HD 6850,der Leistungssprung zur 9600GT wäre auch grösser.
    Aber das Netzteil könnte dann langsam knapp werden.
    Ist die 9600GT kaputt od.zu lahm,weil so ganz unterm Hund wäre die eh nicht?

Last edited: Nov 26, 2010
  10. D. Espero

D. Espero Byte

Danke,
    Dann bleibe ich bei zwei Kernen und der HD5770.

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kannst die Kerne ruhig noch freischalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page