1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte für Ryzen System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RafaelMJ, Jul 27, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

Liebe Community,

vor einigen Wochen habe ich ja mit eurer Hilfe meinen neuen Gaming PC auf Ryzen-Basis konfiguriert. Jetzt soll eine neue Graka folgen, da meine 2GB GTX 770 von Zotac schon lange an ihre Grenzen stößt.
    Bisher hatte ich eine GTX 1070 AMP von Zotac im Visier, jedoch soll die Custom Karte von MSI und inno3D besser sein. Aufjedenfall sollte es bis vor Kurzem eine 1070er werden.

Nun habe ich gesehen das für ca. 500€ eine 1080 drin wäre. >>>lohnt der Aufpreis?

Dann ist da ja noch dieses Miner Problem, weshalb grade die 1070er Sparte mit den Preisen in die Höhe schoss?! >>> Deswegen vllt die geringe Preisdifferenz zu 1080?!

Dann wiederum habe ich in einem anderen Thread gelesen von Boss im Block das sich das Problem wieder reguliert... >>> lieber noch warten?

Dann ist da noch AMD Vega O.o

Und zu Guter letzt sollen irgendwann irgendwo die 2000er Serie kommen, überarbeitete Pascal Architektur, günstiger, schneller und besser >>> lieber noch mehr warten?
    Volta Architektur 2018?! 1100er Serie?!
    Ihr merkt ich habe tausend Fragezeichen und keinen Plan worauf ich setzen soll.
    Anfang August habe über 500€ für eine Graka zu Verfügung, muss nicht alles verprassen also wäre Budget eher 400er Bereich, bin da flexibel.
    Ich meine mich aber zu entsinnen das die 1070er zwischenzeitlich für weniger als 400€ zu haben waren, da tun Preise im 460€ Bereich doch weh -.-

Meine Anforderungen:

Grafikintensive Spiele möglichst auf höchsten Einstellungen, Star Wars BF2, Battlefield und und und. PUBG spiele ich auch. Deswegen eine High End Graka. Mehr Infos zu den Anforderungen sind denke ich nicht von Nöten. Desto leiser desto besser :)

Ich könnte bis Ende 2017 bestimmt noch mit dem Kauf warten wenn dann wirklich was krasses kommt wie Vega/Pascal 2.0
    Mit Ryzen hat AMD ja was gutes rausgehauen, daher dachte ich das ne Vega Karte eigentlich alles abrunden würde, trotz meiner Liebe zu Nvidia. Nur hört man wenig bzw. nichts Handfestes.

Deswegen bin ich gespannt was ihr mir raten würdet! Bin also was das Geld angeht in dem Rahmen flexible und vorallem Zeit flexibel.

Diskussionen über AMD Vega/Nvidia Volta/Pascal gerne gewünscht interessiert mich sehr.

Danke im Vorraus

MfG RafaelMJ

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man einen 4K Monitor hat, dann ist eine GTX1080 schon das Mindeste, was man haben sollte.
    Eine neue Grafikkarte ist im Moment eine überteuerte Angelegenheit, egal, was man oberhalb einer GTX1050ti nimmt.

3. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

Genau gut das du es ansprichst! 4K Gaming würde ich auch gerne. Keine Shooter, da diese weiterhin auf 24 Zoll 144Hz Monitor gespielt werden sollen. Rennspiele, wie Formel 1 und NfS sollen aber auf einem 4K Fernseher auf eben 4K laufen.

Also lieber warten? Auf Vega bzw. neue Nvidias? Oder auf Preisfall?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist reine Spekulation. Wenn du aber warten kannst, dann brauchst du die Karte noch nicht.
    Vor September wird es wohl keine Vega Karten im Custom Design geben. Zuerst kommen die im Referenzdesign und auf die kann man verzichten.

5. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

Gibt es den schon nähere Infos zu der Leistung der Vega Grakas? Bisher hat mich immer Nvidias Leistung überzeugt, vorallem das P/L Verhältnis der X70er GTX.
    Ich selber finde nichts Genaueres oder ich verstehe es falsch -.-

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Warte Tests ab. Alles vorab ist Spekulation. Sagte deo bereits.

7. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

Gut in Ordnung dann werde ich zugegebener Zeit nochmal Rat suchen falls notwendig :) Danke jedenfalls

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page