1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte für VC37 Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tarantimo, Jul 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tarantimo

Tarantimo ROM

Hallo,
    ich möchte mir eine Grafikkarte für meinen PC kaufen! Hier die Daten:

Mainboard: First International Compute, Inc. VC37 Series (Bj: 2002)
    mit Intel Celeron CPU 2.53 GHz und 1 GB DDR-Ram
    BIOS: Phoenix Technologies, Vers: IHD22MDP (von 2004)

Der Rechner ist natürlich nicht mehr der Burner ;-) es hat außerdem einen On-Board Grafikchip. Einen Intel 82845G, 32 MB

Das Mainboard hat auch keinen AGP Steckplatz, also brauche ich eine Karte mit PCI-Anschluss.

Ich hab folgende Karte in Aussicht: XFX GeForce 6200 Retail (PCI, 512MB) für ca. 50 €.
    Der einzige Haken: es ist 512MB DDR-2 Speicher!

Ich weiß das der Arbeitsspeicher vom Mainboard nichts mit dem Speicher der Grafikkarte zutun hat. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob die Karte mit meinem Mainboard kompatibel ist.

Ich hoffe die Daten reichen für jemanden der sich damit auskennt ;-) Will nur sicher sein, dass ich die Karte ohne bedenken kaufen kann! Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
    Timo

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du aktuelle Spiele damit spielen? Kannst du mit der besten PCI-Karte der Welt vergessen.

3. Tarantimo

Tarantimo ROM

Hey.
    Nö nö! Keine aktuellen Spiele... mir ist schon klar das ich Crysis auf dem Ding nicht zum laufen krieg ^_^
    Will nur mein System bisschen aufpäppeln, die On-Board Grafikkarte entlassten ;-) auf keinen Fall mehr als 50 € dafür ausgeben, ich weiß schon, dass macht wenig Sinn... aber paar ältere Games zocke ich schon noch... deswegen lieber 512MB statt 256MB! Wenn schon, denn schon! ;-)

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hi.
    die 6200 hat nur 4 Pixelpipelines die is net gut also mein Tipp spar die 50 Euro für ein neues
    System irgendwann später

5. Boss im Block

6. Tarantimo

Tarantimo ROM

Mhhh... ja, hast wahrscheinlich recht. Den Tipp hab ich schon öfters gekriegt, für ein neues System zu sparen ;-) aber ich bin mit dem jetzigen ehrlichgesagt ganz zufrieden... bis auf die On-Board Grafik ;-)

Ich frag mich aber trotzdem:

1. Kann man eine Grafikkarte mit DDR2-Speicher auf einem DDR1-Mainboard benutzen
    2. Würde diese Grafikkarte auch mit meinem Mainboard (Daten stehen ja oben) funktionieren?

7. Boss im Block

Ja, aber 512MB Speicher sind da absolut sinnlos.

8. Tarantimo

Tarantimo ROM

Ja, danke Boss. Hab mir den Link über die Grakas gerade durchgelesen. Sehr informativ! Sehe auch ein, dass es für mich wohl keinen Sinn macht.
    THX!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page