1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte für Windows Vista

Discussion in 'Software allgemein' started by windowsgott, Sep 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute, des neue Windows, auch Vista genannt, wird ja ne Menge schnickschnack wie Transparenz-Effekte bieten. Denkt Ihr, dass eine Grafikkarte mit 256 MB Grafikspeicher dafür ausreichend ist, um in den Genuss aller grafischen Effekte OHNE RUCKLER zu kommen, oder sollte man doch lieber auf die 512er-Generation warten?

2. mario999

mario999 Halbes Megabyte

256 MB reichen ;) (Wenn nich dann haben die was falsch gemacht^^)

3. Ok danke, war nämlich ein bisschen stutzig das die absoluten Mindestanforderungen 128 MB sind, aber 256 besser seien (laut jetzigen Angaben).

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es nicht gerade eine Radeon 9600SE mit 256MB ist oder eine andere Billigkarte, die nur mit etwas mehr Speicher aufgepeppt wurde.

5. Eine X800 von ATI sollte aber ok sein, oder?

6. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Ich finde es schon beachtlich fast unglaublich was für Anforderungen das neue Windows braucht. Viel Festplattenplatz, ne fast perfekte Grafikkarte etc. Das ist doch net normal, es ist immerhin "nur" ein Betriebssystem und kein 3D-Game.

7. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Moment, die ganze extreme Hardware braucht man nur, wenn man das ganze 3D-Zeugs auch transparent etc. haben möchte. Es wird auch den "alten" XP-Look geben, und der wird keine 256er-GraKa und 1 GB RAM brauchen...
    Und halbdurchsichtige Fenster und noch mehr grafische Spielereien?Also ich kann da gut drauf verzichten. :kotz:

Aber natürlich hast du recht, die Optimalsystemanforderungen sind krank.... :aua:

:cool:

8. vneises

vneises Kbyte

Auch wenn es immer mehr vom eigentlichen Thema abweicht, aber ich finde auch dass das alles Schwachsinn ist mit all den Spielereien. Warum packen die so viel unnötiges Zeug in das Betriebssystem rein. Das macht es nur fett, hungrig und im schlimmsten Fall auch anfällig. Wer solchen "Schrott" braucht bzw haben will kann es sich ja nachinstallieren. Es reicht ja schon das man schon bei XP gezwungen ist so Sachen wie den Mediaplayer, Moviemaker, Paint, Messenger, und auch den Internet Explorer, der ja mittlerweile so tief eingebaut ist mitinstallieren muss. Auch wenn diese Sachen aus heutiger Sicht nicht leistungsfressend sind. Hier geht es mir halt ums Prinzip. Ich will nur das was ich auch brauche!

9. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das nur mal so am Rande. Muss man jetzt einen neuen PC kaufen wenn man das neue Windows installieren und damit arbeiten möchte?

10. Die Grafikkarte soll ja auch besser PCI Express unterstützen. Und vom Arbeitsspeicher habe ich sogar was von 2 GB DDR3 bei 64 Bit-Systemen gehört. Aber ich will ja gut vorbereitet sein.

Was mir aber bei der ganzen Sache wirklich zum Hals raus hängt ist, dass wenn ich eine neue Grafikkarte kaufe, die das unterstützt, auch ein demenstprechendes Mainboard benötigt sowie dafür eine entsprechende CPU.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dafür, dass Vista erst frühestens in einem Jahr auf den Markt kommt und die heutige High-End-Hardware bis dahin total veraltet sein wird, wird viel zu viel Wind gemacht.

XP wird sicher noch gut ein Jahr nebenher auf dem gleichen Leistungsstand von MS gehalten und solange würde ich es auch nutzen und dann eventuell auf Vista umsteigen, wenn die Treiber ausgereift sind.

Heute noch einen neuen PC mit WinXP kaufen und in 2 Jahren dann anpassen oder gleich neukaufen.

Wer aber gleich zu Beginn umsteigt, muss wie immer bei MS-Software leiden.

XP ist ja auch erst mit dem SP2 einigermaßen ausgereift und das hat sogar 3 Jahre gedauert, bis es so weit war.

12. frx

frx Byte

also bei mir läuft die beta auf einem 800mhz pentium 2 oder 3 (keine ahnung was genau), 256mb sdram und 8mb onboard grafikkarte ein bisschen ruckelig... aber echt nur n bisschen... also diese systemanforderungen sind wirklich nur für den, der allen shnickshnak einshaltet und blablabla :)....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page