1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte funktioniert ned!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Germanter, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Germanter

Germanter ROM

Hallo, ich hab mir vor kurzem eine MSI Radeon RX1650 Pro AGP 8x mit 512MB DDR2 gekauft. Als ich den Treiber installiert habe stürtzte mein PC ab. Nach langen Forschen fand ich raus das mein Mainboard max. 256MB Grafikspeicher unterstützt. Als ich im Handbuch von der Grafikkarte nachleste sah ich das man irgendwie den speicher auf 512MB, 256MB oder 128Mb umstellen kann. Wie geht das?

So stand es im Handbuch:

512MB DDR2 memory or
    256MB DDR2 memory or
    128MB DDR2 memory.

Bitte helft mir.

PS: Im BIOS ist was mit AGP Aperture Size die man max. auf 256MB einstellen kann ist das die LÖsung?

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hat die Karte einen zusätzlichen Stromanschluss und ist der auch angeschlossen?

Ich glaube eher dass es die Karte mit verschiedenen Speichergrößen zu kaufen gibt und ich denke nicht dass man den Speicher begrenzen kann:confused:

Nein, stelle den Wert auf 64MB, in Test´s hat sich herausgestellt das meistens, wenn mehr als 64MB eingestellt ist, der PC instabil wird.

Snake

3. Germanter

Germanter ROM

also 1.ja sie braucht extra strom min.350Watt und 2. nein es gibt nur die eine version und im handbuch steht das im BIOS oder ein programm den speicher der karte höher oder niedriger machen kann nur steht ned drinn wie man soll sich an ati melden nur kann ich ned gut englisch :-(

und 3. danke für den tipp mit 64MB ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page