1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by IchhabeineFrage, Apr 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,

ich wollte gerade den neuesten nvidia Grafikkartentreiber runterladen, dazu habe ich, wie es auf der seite beschrieben wird, die alten gelöscht, aber die anweisung war nicht sehr präzise (es gibt zum beispiel keinen Ordner der "Software" heißt), also bin ich in den gerätemanager gegangen und hab dort die alten treiber mal deinstalliert und gelöscht, dann die neuesten runtergeladen (ist sicher die richtige version), wollte sie installieren und da steht jetzt im installationsprogramm von nvidia dass keine treiber für die aktuelle hardware gefunden wurden .. dann hab ich mal in den geräte-manager geschaut und dort steht überhaupt nichts mehr von einer grafikkarte .. kanns sein dass ich die irrtümlich vom pc "gelöscht" habe? und was kann ich jetzt machen?

grafikkarte: GeForce 8800 GTS
    Windows Vista Home Premium 64-bit (Ich hab auch drauf geachtet dass der treiber 64-bit ist)

Danke für die Hilfe schon mal im Voraus!

Last edited: Apr 29, 2009
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"Software" gibts wohl scheinbar nur bis WinXP (?)

Wenigstens eine "Standard-Grafikkarte" muß doch im Gerätemanager noch vorhanden sein. Sonst würdest Du nix sehen.

Du könntest versuchen, ob Du mit DriverCleaner irgendwelche noch vorhandenen Treiberreste wegbekommst und danach den neuen Versuch wagen.

Evtl. hast Du auch Teile des Chipsatztreibers gelöscht, also den vielleicht auch mal gleich auf den neuesten Stand bringen.

3. Ja Onboard-Grafikkarte hab ich schon, aber mit der kann man kaum arbeiten..
    Hab DriverCleaner probiert, hat aber nichts gebracht, und der Chipsatztreiber ist auch noch da und auf dem neuesten Stand

Ich glaube dass es eben etwas damit zu tun hat dass die Grafikkarte nicht mehr im Geräte-Manager aufscheint .. muss ich die grafikkarte jetzt abstecken und wieder anstecken? oder bringt das nichts? oder gibts da doch was einfacheres/anderes?
    :confused:

Last edited: Apr 29, 2009
  4. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Du musst in der Systemsteuerung /Software den Nvida Treiber deinstallieren.
    Dann den PC neu starten,die Meldung die dann von Windows kommt,klickst du weg ,dann startest du die setup.exe des neuen Nvidia Treibers

5. Ich hatte vollkommen vergessen es einfach mal mit neustarten zu probieren, jetzt funktioniert alles :)

Vielen Dank nochmal!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page