1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafikkarte funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lagun, Jul 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lagun

Lagun Byte

hi
    ich hab nen problem mein pc erkennt irgentwie meine grafikkarte nicht mehr seitdem ich meinen neuen cpu lüfter rein gebaut hab!! er fährt trotzdem ganz normal hoch weil ich noch eine onboard graka hab also nimmt er einfach die!
    kann es sein das irgentwie etwas im bios verstellt worden ist das er anstatt der normalen graka die onboard graka nimmt??
    bedanke mich jetzt schon für antworten
    MFG

2. Blanko2

Blanko2 Byte

Schaue mal ins Bios nach ob deine Onboard Grafik deaktiviert ist.

3. Lagun

Lagun Byte

hm k mal guggen ob ich das find xD

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Lagun

Lagun Byte

hmm ich hab nur das bedenken das wenn ich die onboard graka deaktivire einfach beide nicht gehen! und so dann garnix mehr sehe :S kann das passieren??

6. grafikpower

grafikpower Kbyte

also bei mir ist das so falls die pcie graka defekt ist, startet der pc (wenn an oboard graka angesteckt) einfach neu und dann hat er die onboard graka erkannt und man kann im bios wieder umstellen!

7. Lagun

Lagun Byte

hmm hat sich irgentwie wieder von ganz alleine gelöst ^^
    hab die graka mal raus genommen bissel angeguggt rausgemacht und es ging wieder naja hauptsache es geht wieder ^^

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Von ganz alleine gelöst hat sich deine Grafikkarte aber nicht. Da bist du beim Lüfterwechseln so unglücklich angestoßen, dass mindesten ein Kontakt der Karte im Steckplatz keine Verbindung mehr hatte. Das 'Gelöste' hat sich dann mit 'Raus-und wieder-rein' gelöst.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page