1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte funktioniert nichtmehr

Discussion in 'Windows 10' started by MarcoLnt, Nov 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarcoLnt

MarcoLnt ROM

Hallo,

seitdem ich Windows 10 installiert habe funktioni9ert meine Grafikkarte (Nvidia Gefore 430 GT) nichtmehr. Ich habe schon die Treiber gelöscht, und komplett neu installiert aber nichts Hilft. Hatte das problem bei Windows 8.1 auch schon, nur da hatte es mit einer Neuinstallation funktioniert. Das bekomme ich als Fehlermeldung im Gerätemanager angezeigt: Das Gerät "PCI\VEN_10DE&DEV_0DE1&SUBSYS_43C21ACC&REV_A1\4&80e7924&0&0008" erfordert weitere Installationen.
    Bitte um Hilfe, danke im vorraus..

Mit freundlichem Gruß
    MarcoLnt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von welcher Windows Version erfolgte das Upgrade auf Windows 10 oder wurde es komplett neu installiert?

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Dummfrag: wo kommen die Treiber her bzw. wie bist du an diese gelangt?

Eric March

4. MarcoLnt

MarcoLnt ROM

Das Upgrade erfolgte von Windows 8.1.

Die Treiber kommen von der offiziellen Nvidia seite, bzw. aus dem Nvidia Programm GeFroce Experience.

Danke für die Hilfe.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

6. MarcoLnt

MarcoLnt ROM

Danke, werde ich sofort versuchen!

Ich verwende ein 64bit System.
    Gruß

7. MarcoLnt

MarcoLnt ROM

Habe den Treiber jetzt installiert, jedoch öffnet sich das Programm Nvidia GeForce und möchte ihn nochmals installieren, was ja logischerweise heißt, dass er anscheinend nicht richtig installiert wurde oder?.. Hat also leider nichts gebracht, denn im Gerätemanager wird immernoch die oben genannte Fehlermeldung angezeigt. Langsam überlege ich, mir einfach eine neue Grafikkarte zu kaufen.

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann viel Glück mit Radeon…

Schau zu den Grafiktreiber komplett zu deinstallieren und zu rebooten. Dann installiere deinen oben erwähnten Download nochmals.

Dass eine andere NVIDIA-Karte mit dieser Treiberkonstellation auskommt, wenn sie verbogen ist, wäre eher anzuzweifeln. Falls die deine einen Defekt hat - welch Ironie - fändest du wiederum auch nur durch Austausch heraus.
    Wie auch immer ist die Methode Tausch ohne sofort greifbare Ersatzkarte der letzte Weg. Es läge an dir abzuwägen ob du ihn wirklich hier und jetzt gehen willst.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page