1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte Geforce 4 TI 4200 - Chipsatzkühler?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by timitry, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timitry

timitry Kbyte

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen neuen Grafikkartenkühler gekauft, meine Geforce 4 TI 4200 überhitzte nämlich immermal (der hat zwar vermutlich soviel gekostet, wie die Karte noch wert ist, aber egal ;-) ). Ich hab den neuen Lüfter montiert, läuft auch wunderbar. Beim Lüfter waren allerdings 4 kleine "Chipsatzkühlungen passiv" und 4 "Wärmeleitpads", die doppelseitig kleben, dabei. Jetzt frage ich mich, ob ich die noch irgendwo draufkleben kann, oder ob meine GraKa diese Dinger, wo die drauf gehören einfach nicht hat.
    Ich hab mal ein Foto anbeigefügt, sagt doch mal ob ich die da draufkleben kann oder nicht :D Wenn würde ich ja mal denken, dass die auf die auf die länglichen Dinger links und unten vom Kühler gehören...

Vielen Dank für eure Hilfe :-)
    Gruß Tim

P.S.: Der Kühler ist von Revoltec, heißt einfach VGA Chipsatz Kühler, ist für die Ti-Reihe und ein paar andere ausgelegt.

Attached Files:

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Japp, sind die Speicherkühler.. kannst sie draufkleben oder lassen. :D
    Wenn, dann aber staub und fettfrei, sonst liegen sie ganz schnell wieder unten.

3. Anekkkdot

Anekkkdot ROM

das Teil kenne ich.
    die RAM - Kühler sind bei dieser Karte ziemlich sinnlos, ebenso wie evtl. Versuche, Karte oder RAM zu übertakten :D
    klebe diese Kühler am besten auf den Kühlschrank in der Küche, wird viel cooler aussehen ;)

4. timitry

timitry Kbyte

Naja, sinnvoll oder nicht, ich hab sie jetzt mal draufgeklebt, zusammen mit dem Lüfter sehen die schon ganz cool aus :cool:
    Danke für euren Rat :-)
    Gruß Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page