1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte geht nicht (für Heutigen Geburtstag)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by 19illo82, Dec 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 19illo82

19illo82 Byte

Hallo Leute!

Ich habe vor kurzen mein System hier rein gestellt und nach einer passenden Grafikkarte gefragt.
    Darauf hin wurden mir welche empfohlen die auf jeden fall Funktionieren sollten. Also hab Ich eine davon Gekauft und diese Heute im Rechner Eingebaut. Nur Leider bleibt der Bildschirm Blau.
    (der Rechner fährt hoch und der Desctop bleibt Blau)
    Wo dran liegt das? Helft mir bitte, das ist ein Geburtstags Geschenk und eine Überraschung wenn mein Kurzer nach Hause kommt von der Schule.

Gruß
    illo

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also ein Link auf deine alte Suche wäre für die Leser hilfreich, sonst weiß ja keiner was Du jetzt hast.

Piept den irgendetwas? Ist der Bildschirm auch schon im BIOS blau? Wenn ja zieh die Karte nochmal raus und steck sie nochmal rein. Steckkarten können ganzschön zickig sein.

Ich habe jetzt leider keine Daten vom Mainboard zur Hand, ist das evtl. ein Board mit nur 1xAGP-Slot, da war doch mal was mit AGP-Spg. :grübel:

Hattest Du eigentlich auch ein neues Netzteil geholt ? Oder ist das mit 18A auf 12V immer noch drin ?

3. 19illo82

19illo82 Byte

Hallo Normalbürger

ich weis nicht wie Ich ein Link mach. Die Grakka ist nVidia 7600 GT

Es ist immer noch das Alte Netzteil drin.
    Grakka 3 mal raus und rein Gesteckt
    Nur 1 AGP Slot
    Wie Windows Hoch fährt sehe Ich, aber dann bleibt der Desktop Blau. Also weder Start noch sonstwas kommt und der mauszeiger ist diese Eieruhr.

Gruß
    illo

4. 19illo82

19illo82 Byte

Achso es piept nicht

5. normalbürger

ok. Also blauer Bildschirm erst im Windows. Gut (Oder auch nicht).

Einen Link kannst du machen indem du die IE-Adresse die du verlinken willst in die Windowszwischenablage speicherst und beim Beitrag schreiben ein Wort Blau markierst (Doppelklick dadrauf reicht) dann das in der Anlage angegebene Bildchen anklickst und in dem sich dann öffnenden Fenster die Zwischenablage reinkopierst (STRG+V). ok

Mit 1xAGP meinste ich einfache AGP Geschwindigkeit, aber bei einem P4 2.4GHZ wohl kaum.

Hast Du VOR dem Einbau der neuen Graphikkarte im Windows die Auflösung auf 640x480 eingestellt und als Graphikkarte Standard-VGA angegeben ? Windows kriegt wechsel von Anschlüssen (Onbard->AGP oder auch PCI->AGP) nicht hin.

Wenn nein neue Karte raus,im BIOS Onbard einschalten,Windows hochfahren wie oben beschrieben vorgehen,wieder ins BIOS Onboard aus,abspeichern Rechner ausschalten,neue Karte rein,Rechner an und ab ins Windows.
    Evtl. muß man auch erst einmal nach dem Einstellen der Standard-VGA bei der Onboardlösung wieder in Windows und Hardwareerkennung abwürgen,alte Graphikkartensoftware deinstallieren.Das weiß ich im Augenblick nicht mehr so genau,ist länger her.

Im Zweifelsfall schadet es aber nie Windows komplett neu zu installieren, nur besorg Dir VORHER alle Treiber !

Attached Files:

6. 19illo82

19illo82 Byte

Das Funktioniert leider auch nicht! Bei 640 x 480
    Da ist es genauso

7. normalbürger

Was jetzt ? Ganz gelesen ? Was genau hast Du probiert ?

8. 19illo82

19illo82 Byte

Ich habe die Graka Ausgebaut. Mit der onboard gestartet und die Auflösung umgestellt und Abgespeichert. dann wieder die Graka eingebaut aber blieb blau

9. normalbürger

Dann würd ich nicht mehr großartig rumprobieren, mach Windows platt und installiere sauber (incl. aller Updates) komplett neu. Nur besorg Dir vorher alle Treiber !

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Könnte es sein, dass im BIOS noch der AGP-Steckplatz auf dem Board zu bearbeiten oder einzustellen ist?
    Gruß Eljot

11. 19illo82

19illo82 Byte

Danke normalbürger

nach der Neu installation hat es geklappt und die Graka lief. Nur jetzt geht das windows update nicht mehr zu installieren nur zum runterladen. wo muß ich mit dem anliegen hin?

Gruß
    illo

12. normalbürger

OK,erster Schritt geschafft.
    Wie meinst Du das? Versteh ich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page