1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte geht nicht mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by x_ersguterjung3, Apr 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    habe da ein Problem mit meiner Grafikkarte. Heute morgen hat noch alles wunderbar geklappt. war heute mir ne soundkarte kaufen und hab mir die rein gebaut. dabei habe ich die w-lan karte entfernt um platz für die soundkarte zu machen, da ich eh über kabel ins inet gehe. So jetzt folgendes Problem:
    Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe, wollte ich den pc starten. er hat auch ganz normal gestartet, nur es kam kein bild. hab den stecker überprüft ob alles richtig drin ist, was auch so war. nochmal alles aufgeschraubt und geschaut ob graka richtig drin ist, und ob vielleicht was verbogen wurde. war auch nicht der fall. dann nochmal probiert und es ging wieder nicht. dann hab ich das bildschirm kabel in den stecker vom mainboard gesteckt (da is auch nen anschluss für den bildschirm :)) und da ging es dann, liegt also auch nicht am bildschirm. würde es ja auch so lassen, wenns gescheit gehen würde. das bild hängt, spiele o.Ä. brauch man nichtmal starten weil man ein standbild dannach hat. sogar einfach ordner auf dem desktop öffnen dauert.. jetzt meine frage: an was liegt es? warum geht die graka nicht mehr?

lg Matze

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Stell mal in BIOS die Grakareihenfolge um. Event. geht das BIOS bei einbau einer neuen Hardware auf die Werkseinstellungen.

Gruß

3. wo finde ich den im BIOS die einstellungen für die graka?

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Da du keine infos bietets, hab ich keine Ahnung.

Gurß

5. ja was willste den für infos, sagte doch habe in BIOS nicht die einstellungen gefunden wo man nach der graka schauen kann. wo kann man denn da genau schauen?

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Komplettes System bitte auflisten, sonst geht gar nichts.

7. So ich hoff mal das es stimmt, liste mal die verschiedenen menüs auf:

Standart CMOS Setup
    Advanced Setup
    Advanced Chipset Setup
    Integradet Peripherals
    Power Managment Setup
    PCI/PnP Setup

8. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

9. Betriebssystem:
    Microsoft windows xp profssional Version 2002 Service Pack 2

Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
    Q6600 @ 2.40GHz
    2.40 GHz, 3,00 GB RAM

Netzteil ( so stehts drauf:)
    550W 30A

Grafikkarte:
    Welche Nvidia Graka es ist, weiß ich nicht genau.

10. so nochmal alles überprüft und gemekrt, das unten in der taskleiste auch kein nvidia symbol war. also treiber cd rausgeholt und neu installiert. jetzt is zwar in der taskleiste wieder das nvidia symbol, aber graka geht leider immer noch nicht. hat jemand ne idee an was das jetzt liegen könnte?

11. so, bin ganz nahe dran, das alles wieder geht, nur bräuchte noch einmal kurz hilfe: habe im bios jetzt onboard sound ausgestellt und meine soundkarte geht jetzt, nur die graka eben noch nicht, und ich finde nix im bios um die onboard graka auszustellen. Habe in everest schong eschaut was für ein mainboard ich habe, leider wird da angezeigt: Motherboard name: unbekannt. Jetzt müsste ich wissen, wie ich trotzdem im bios die onboard graka ausscahlten kann.

lg

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Dann nimm halt einfach CPU-Z.
    http://www.cpu-z.de/

13. so danke für die schnelle antwort, da steht bei Mainboard jetzt folgendes:

Motherboard:
    Manufacturer: ECS
    Model: GF7050VT-M5 1.0
    Chipset: NVIDIA Geforce 7050 Rev. A2
    Southbridge NVIDIA nForce 610i
    LPCIO: Fintek F71862FG

BIOS
    Brand American Megatrends inc
    Date 4.3.2008

reicht das um mir zu sagen, wie ich da onboard graka ausstellen kann, oder was ich überhaupt machen kann? ^^

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

15. so war in diesem menü aber leider nix wegen grafik o.Ä. gefunden, ich liste mal auf was sich in dem menü befand:

Onboard IDE Controller Enabled
    OnChip S-ATA Controller Enabled
    Sata Mode select Sata Mode
    Onboard Audio Disabled
    Onboard Lan Funktion Enabled
    Onboard Lan Boot Rom Disabled
    USB Controller Enabled
    Legacy USB Support Enabled
    Serial Port 1 Address 3F8/RQ4
    Parallel Port Adress 378
    Parallel Port Mode ECP
    ECP Mode DMA Channel DMA3