1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte geht nicht mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by oxmologe, Mar 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oxmologe

oxmologe ROM

Hallo Leute,

vielen Dank im Vorraus. Mein aktuelles System:

Asus M2N68-AM PLUS
    AMD 64 2x 2.71 Hz 5200+
    Palit GeForce GTS 450
    4 GB Arbeitsspeicher

Ich habe mir die Grafikkarte vor einem halben Jahr gekauft. Sie lief ein halbes Jahr einwandfrei. Nun wird, nachdem ich meinen Rechner Starte nach einiger Zeit der Bildschirm schwarz. Das passiert ganz unterschiedlich. Manchmal direkt bei starten des Desktops, manchmal nach einiger Zeit willkürlich und manchmal dirket nachdem ich ein Spiel starte.

Folgende Trial and Error Wege bin ich schon gegangen:

- anderen Monitor benutzt
    - Grafikkarten Treiber aktualisiert
    - Registry gereinigt (CCleaner)
    - Treiber deinstalliert und wieder neu installiert
    - Grafikkarte zurückgebracht und beim Händler getestet (funktioniert einwandfrei)
    - andere Grafikkarte probiert (nvidia Geforce 6700 XL, funktioniert einwadfrei)
    - Bios und eigentlich alles geupdatet
    - Mit DH Driver Cleaner vermeintlich alte treiber von alten grafikkarten gelöscht
    - Festplatte gelöscht und neues Betriebssystem draufgehauen (von Vista 64 auf wondows 7 64)

Hab ihr noch eine Idee? Sonst muss ich für den Check geld zahlen.
    :heul:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>nvidia Geforce 6700 XL
    Die ist von einem Medion PC. Hast du von dem noch das Netzteil im PC?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie lange hat der Händler die Karte denn getestet und womit?

Ggf. auch mal beim Hersteller nachfragen. Ist zwar selten, aber manchmal bieten die auch Support...

Lass mal Furmark laufen, das stresst die Karte und kann Dir nebenbei auch gleich noch die Temperatur anzeigen. Und noch besser ist es, wenn Du vorher HWmonitor o.ä. startest, im Hintergrund laufen lässt und nach dem Furmark-Test mal die Spannungen anschaust (min/max)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page