1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte geht nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TeschnikFriek, Jan 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich hatte mir eine neue grafikkarte bestellt(Nvida Geforce 8600 GT).
    Hab diese dann reingebaut und schaltete den Rechner an. Es kam kein Bild aber der Rest fuhr hoch.. das habe ich daran erkannt das dieser windows startsound kam.. ich habe also meine alte grafikkarte wieder reingebaut.. hochgefahren.. und die treiber cd wieder hineingelegt. Als ich den treiber für die neue gkk installieren wollte zeigte das setup mir nur meine alte an(Geforce 7100 gs).
    Daraufhin habe ich bei www.nvidia.de einen Triber runtergeladen, der, so wie es da stand, für die Geforc 8600 GT gedacht war. Ich habe den installiert und die neue gkk eingebaut. ich startete den rechner ud der fuhr wieder ohne bild hoch?. Was habe ich faalsch gemacht oder vergessen bitte um hilfe ;) .. :bahnhof:

2. hans10

hans10 CD-R 80

... es besteht auch die möglichkeit, im abgesicherten modus
    die treiber und karte zu deinstallieren, windows herunterfahren,
    die neue karte einzubauen, windows zu starten und
    dann erst den treiber für die neue karte zu installieren..

so gehe ich immer vor und hatte noch nie probleme beim wechsel einer graka.

3. Tschuldige abr ich versteh nicht ganz wie du das meinst?.. ich kann den rechner ja nicht hochfahren wenn die neue graka drin ist weil er kein bild anzeigt... ich kann die neue graka natürlich einbauen und so lange über oboard laufen lassen

4. hans10

hans10 CD-R 80

... alles lesen, der alte treiber kann eventuell probleme machen.

hat die neue graka eine stromanschluss?
    ist der auch angeschlossen?

5. also 1. ich soll den alten treiber von der alten graka deinstallieren ?
    nein die neue graka hat keinen stromanschluss... also auf jeden fall läuft der lüfter davon jda .. also muss sie ja strom haben...

Entschuldige das ich auf dem gebiet son noob bin .. tut mir leid aber ich weiss einfach nicht weiter

6. hans10

hans10 CD-R 80

... hast du im abgesicherten modus
    im gerätemanager die alte karte deinstalliert?
    und in software den alten treiber
    (und evtl. den neuen auch) deinstalliert?

7. Im moment bin ich nicht zuhause sondern auf der arbeit. Allerdings möchte ich nur wissen was ich machen muss damit ich das zuhuase direkt machen kann. Aldo ich soll einfach in den abgesicherten modus gehen die alte karte deinstallieren. .. dann in Software gehen und alle nvidia treiber deinstallen?.. und danach? wieder die neue graka rein .. aber wenn DANN die neue graka drin ist .. hab ich denn auch bild oder soll ich dann mit onboard hochfahren.. dann den treiber installen.. runter fahren.. ind die graka umstceken.. und wieder hochfahren? ( und es geht dann)?

8. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn die onboard-graka zum ausschalten ist, dann ausschalten
    (im bios oder jumper), im handbuch vom board müsste da etwas stehen.

ich bin mir nicht sicher, aber es gibt auch board's, da geht das automatich.

hier noch was zum lesen über treiber deinstallieren.

9. Ok danke dir erstmal. Ich werde das heute abend wenn ich zuhause bin(ca 9 uhr) mal austesten... Wenn was nicht geht schreib ich nochmal was hier rein.. Kannst du mir dann den gefalllen tun und ein Auge auf meinen thread halten?.. du scheinst ja viel ahnung zu haben.. danke danke

10. Also so ich das verstanden habe bekommt er überhaupt kein Bild von der Graka also auch nicht das Bootlogo, gehe mal davon aus da er keinen Fehler meldet (Beeps) das er dann einfach die Onboard Grafik benutzt...

Wie hans schon saugte schau im BIOS mal und schalte die Onbaord Grafik aus.

MfG sOmeOdy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page