1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte geht nur mit einem Mb mit neuem Netzteil

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by silentangel, Nov 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr lieben,
    ich habe mich mal ein wenig hier bereits umgeschaut und auch nach Beiträgen gesucht wo mir eventl helfen könnten. Jedoch hab ich nach allem versuchen der Tips kein positives Ergebnis erlangt.

Also folgendes ist erstmal im groben passiert.

Ich habe mir vor knapp einem Jahr einen neuen Pc gekauft und ihn mit einer neuen Grafikkarte später aufgerüstet da die alte immer einen Anzeigefehler hatte.
    Nun musste ich merken dass das Netzteil zu schwach war mit seinen 350W also kaufte ich gestern kurzerhand ein neues Netzteil(650W)

Zu Hause angekommen baute ich das alte Netzteil Stück für Stück aus und ersetzte die leeren Plätze durch die Stecker des neuen Netzteils. Soweit sogut.
    Als ich den Pc hochgefahren habe lief der Rechner wie geschmiert. Der Ventilator der Graka ist auch direkt angesprungen jedoch blieb der Monitor schwarz.
    Pc wieder aus und nachgeschaut ob alle Stecker fest sind , dann probierte ich ob ees vielleicht funkt wenn ich einen MB Stecker draußen lass.Dies geling mir auch. Als ich jedoch Pc ausschaltete um den zweiten MB Stecker wieder einzustecken ging es wieder nicht. Danach ging es auch nicht mehr mit nur einem MB Stecker. Mit dem alten Netzwerk geht die graka gar nicht. Amüsant ist das die Graka in einem andren Pc der um einiges älter ist einwandfrei funkt. Die Graka ist jedoch grad mal ein halbes Jahr alt.

Nun wüsst ich gerne welche Tips ihr für mich habt um das Problem zu lösen so dass die neue Graka mit dem neuen Netzteil zusammen funktioniert.
    Meine Cousine hat ziemlich genau den gleichen Pc we ich. Die gleiche Graka und das gleiche Netzteil. Bei ihr funktioniert es ohne Probleme nach dem gestrigen austausch (haben es an beiden Pc´s gestern ausgetauscht).

Hier nun noch ein paar Daten die sicher benötigt werden um überhaupt einen Überblick zu bekommen.

Die Graka ist eine : NVIDIA GeForce GT 430
    Das neue Netzteil ist ein: Rasurbo 650W Gaming Power
    falls irgend welche Daten noch gebraucht werden bitte sagen=)

Wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar.:bitte:

LG

Silentangel

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dieses Rasurbo 650W Gaming Power ist nicht gut kannst das zurückgeben und gegen ein solches http://geizhals.at/deutschland/602345 eintauschen?
    Ja das Rasurbo Real&Power 350W ATX 2.3 langt locker für eine NVIDIA GeForce GT 430 ganz locker,diese bessere Officekarte braucht doch kaum Strom,bei absoluter Belastung 50-55 Watt.
    Entweder hat dein altes Netzteil einen defekt od.das Board macht zicken oder die neue Grakka.
    Meist du System läuft wenn du am Board einen 4Pin für die CPU weglässt und nur einen gesteckt lässt od.wie?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page