1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte geschrottet durch zu schwaches Netzteil?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Darkhound, Sep 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo in die Runde,

ich habe hier "zum Testen" einen neuen 3D-TFT-Monitor und zusätzlich noch eine neue Grafikkarte (siehe mein System) plus Brille.
    Jetzt ist mir der Monitor andauernd eingefroren und ich konnte rein gar nichts mehr machen. (Kam auch nicht ins Menü oder so, der war gänzlich im Standby und wollte sich nicht wieder aufwecken lassen.)

Heute wurde es mir dann zu blöd, dass ich an meinem PC gar nichts mehr machen kann und ich habe eine Live-Linux CD ausprobiert.
    Ging etwa eine halbe Stunde lang gut, dann bekam ich plötzlich einen Bildschirm, der einfach nur "kaputt" aussah... überall war alles mit dünnen grünen und violetten Linien verziert und die Taskleiste stand irgendwo in der Mitte. Der Desktop war einfach nicht mehr zu erkennen.

Meine Frage: Ich habe jetzt wieder meine alte Grafikkarte drin und die funktioniert auch. Ist die neue nun schrott, weil mein Netzteil zwar 431 Watt hat, aber das Minimum mit 450 Watt angegeben war?
    Der Händler meinte zu mir "probieren Sie das erst mal..." und es lief ja auch zwei Wochen lang. Plötzlich geht alles kaputt und ich habe nur einen schwarzen Bildschirm bzw. einen kaputt aussehenden unter Live Linux?
    Und mit der alten GraKa geht wieder alles? Also das NT kann's meiner Meinung nach dann nicht geschrottet haben..., denn dann würde ich jetzt ja auch nichts sehen können.

Habt ihr eine Idee? Danke im Voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt auch 400 Watt Netzteile, die mit der GTX460 fertig werden. Es sollten schon mindestens 30 Ampere bei 12 Volt bereit stehen, damit die GTX460 nicht nach Luft japst. ;).
    Das Enermax wird aber erst gefordert, wenn die Karte bei 3D aufdreht.
    Im Leelauf ist die GTX460 genügsam.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page