1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte gesucht! - Besondere Ansprüche

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Woodylein, Mar 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woodylein

Woodylein Byte

Hallo liebes Forum,

meine Grafikkarte will gar nicht mehr und bräuchte jetzt mal eine neue.
    Momentan habe ich die: NVidia Geforce 9800GTX+ PCI-E.

Bei bestimmten Spielen, bekomme ich immer wieder Abstürze und Meldungen vom "Windows Kernel Driver". Er wäre abgestürzt.
    Damals habe ich schon versucht das Problem zu lösen. NVidia selbst hat sich nach 2-mal anschreiben nie gemeldet, Foren konnten mir nicht weiterhelfen nach gefühlte eintausend Lösungsvorschläge und von daher, dachte ich einfach mal...
    Gönn dir mal etwas.

Und zwar wäre mir sehr wichtig, dass es wieder eine NVidia ist und es muss keine High End sein.
    Also, dass wenn ich aktuelle Spiele schon max auf Normal spielen könnte, wäre super, aber optional.
    Das allerwichtigste ist die Größe der Grafikkarte und wenn möglich noch mit VGA-Anschluss und PCI-Express. Sie muss so klein, wie nur möglich sein, da es sonst mit der Höhe und Länge nicht mehr passt.
    Da mein Bruder UND mein Vater genau die selbe Grafikkarte hatten (von der Bezeichnung her: NVidia Geforce 9800GTX+)
    aber viel größer war als meine und nie reinpasste.

Wäre super, wenn jemand eine gut-günstige im Kopf hat. Ich stelle mir eine bis zu ca. 200€ vor.

Hier mein sonstiges PC-System:

Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q9400 @ 2,66GHz (4CPUs) ~2,7GHz
    Systemhersteller: brunenIT
    RAM: 4GB
    Windows 7 - 64bit - Home Premium

Details zur Grafikkarte über DXDIAG:
    NVIDIA GeForce 9800 GTX+
    DAC-TYP: Integrated RAMDAC
    PCi - Expresscard
    Gesamtspeicher ca. : 2286MB
    Monitor: PnP-Monitor (Standart)

DANKE FÜR EURE HILFE! :-)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das sollte das geringste Problem sein, denn entweder hat die Grafikkarte direkt einen VGA-Anschluss oder zumindest einen DVI-I-Anschluss. PCI-Express ist als Mainboard-Schnittstelle sowieso inzwischen Standard.
    Mit diesen Maßangaben lässt sich nicht viel anfangen. Auch geben deine PC-Angaben keine Aussagen, was in dein Gehäuse passen könnte.

3. Woodylein

Woodylein Byte

Ich werde morgen Abend mal nach meinem Feierabend ein Bild vom Inneren des PCs hier posten.

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

5. SassiSassi

SassiSassi Byte

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welches Netzteil hast du denn?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn eine GeForce 9800 GTX+ (GTS250) läuft, wird auch jede andere Grafikkarte bis 150 Watt gehen.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Netzteil könnte für den vorliegenden Fehler verantwortlich sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page