1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Krejcifam, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krejcifam

Krejcifam Byte

Hallo.

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, und wäre sehr froh, wenn ich ein paar Ratschläge bekommen könnte.

Meine Liste:
    0. AGP bis 8x
    1. bitte möglichst kein ATI, damit hatte ich nur Probleme. Daher beforzuge ich nVidia. Sollte es allerdings nicht anders gehen, nehme ich ATI.
    2. bitte keine passiv gekühlten Karten! Mir ist es egal, ob ein zweiter Speicherplatz durch einen zu großen Lüfter verdeckt wird. Ebenfalls ist mir egal, ob zusätzliche Stromanschlüsse erforderlich sind.
    3. Zwei Bidschirmausgänge, eins davon muss auch analoge Signale unterstützten (VGA oder DVI-I), eins sollte DVI sein
    4. TV-Out
    5. 256 MB Grafikspeicher (kann natürlich auch mehr sein :) )
    6. Pixel Shader 2.0 Unterstützung
    7. DirectX 9.0 kompatibel
    8. 32 Bits pro Pixel
    9. Die Karte muss vom Hersteller oder Chiphersteller unterstützt werden, d.h. das es neue Treiber in Abständen gibt.
    10. maximal: 190 €

Was habe ich?
    CPU: Intel Celeron 2,80 GHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB
    Netzteil: kauf ich dann passend zur Grafikkarte

Zur Not auch 10 € oder so mehr

Grüße

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Krejcifam

Krejcifam Byte

Erstmal Danke.

Unterstützt die Karte wirklich den Pixel Shader 2.0??

Und ist es die einzige, oder gibt es noch andere?

Danke für die Info

-krejcifam

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die Karte ist in der Region das non plus Ultra. Die Karte unterstüzt Shader Modell 2.b

5. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

Ne bessere als die X850XT wirst du net bekommen, da für den AGP-Steckplatz keine schnelleren Karten mehr produziert werden. Ausserdem schlägt sie, abgesehen von fehlendem HDR / SM3, locker ne ATI X1600XT oder ne GeForce 7800GS.

6. Blade911

Blade911 Megabyte

Ich hab die Karte auch, kann nur sagen sie ist von der Leistung her top!

Zwar hab ich nen stärkeren Prozessor, aber ich denke die sollte auch bei dir gut rocken!

Aber: wenn du einen leisen PC haben willst, solltest du noch eine neuen Lüfter kaufen, z.b: Zalman VF900 Cu oder so, sonst hört ma die karte im Windows betrieb ohne musik oder so doch gut raus!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page