1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TechnoLover, Nov 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

ich bin neu hier im Forum und suche für meinen ca. 6 Jahre alten PC eine neue, bessere Grafikkarte bis 100€.

Daten zum PC:
    -Mainboard:
    $7tl6zndmpvdq.png
    -Prozessor(CPU)
    $CPU.jpg
    -Momentane Grafikkarte
    $grafikkarte.png
    http://www7.pic-upload.de/28.11.13/6o9v27g1b4fz.jpg
    -Netzeil Daten
    http://www7.pic-upload.de/28.11.13/kv4ivdlrb21.jpg
    http://www7.pic-upload.de/28.11.13/ydiwz3ygwxk.jpg

Welche Grafikkarte könntet ihr mir empfehlen? Wenn noch irgendwelche Informationen fehlen, bitte hier melden.

Danke schonmal im voraus.

MFG
    TechnoLover

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

besser wofür? Spiele?

18A @12V - als CPU ein 5000+, der wenige Platz und ich vermute mal 2GB Ram (oder schon 4GB?) sind nicht gerade ein gescheiter Untersatz dafür...

Eine HD7730 oder eine R7 250 sollte gehen - ist so schnell wie eine HD3850/3870 - auf jedenfall besser als eine X1300. Mehr bringt da eh nichts bei dem PC...
    Kühlung und Slotbauweise müssen beide Singleslot sein, wenn ich das richtig sehe auf dem Bild.
    http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R7+250~24_75~1481_1~1440_HD+7730&sort=p

am besten wäre die GDDR5 Version.

Last edited: Nov 28, 2013
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dir ist klar, dass der X2 dennoch für aktuelle Spiele zu lahm ist? Was machst du denn mit dem PC?

4. also ersteinmal danke für die antworten :) Ich benutze den PC jeden Tag, um viel im Internet zu sein und auch sehr häufig um spiele zu spielen. Keine High-end spiele, sondern eher sowas wie GTA San Andreas oder Crossfire. Nur dürfte die Grafikkarte etwas besser sein :) Die hat ja nur 256 mb

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

256MB sind zwar heute eh viel zu wenig, aber die VRAM-Menge bestimmt nicht die Geschwindigkeit der Karte. Was du max einbauen kannst hab ich oben schon gepostet. Ältere games werden damit besser laufen, aber neuere gehen sowieso nicht...

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Das Grafikkarte hat eine 2-Slot Kühlung. Ich weiß nicht, ob das bei dir passt wegen dem Kühlkörper auf dem Board. Das kannst du wahrscheinlich besser beantworten. Kannst ja mal den Abstand vom Slot bis zum Kühler messen

7. es sind noch etwa 2 cm platz vom kühlkörper des grafikkarte zum kühlkörper des boards.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Die Asus ist 34 mm hoch - deine jetzige ist wie hoch? Dann kannst du dir die Frage selbst beantworten ;)

9. okey meine ist 15mm und sind noch ca 20mm platz

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Dürfte klappen. Die höchste Stelle scheint der Steg über dem Lüfter zu sein. Der ist ja in der Mitte un etwas weg vom Mainboard. Die Asus ist auch die niedrigste Dualslotkühler-Karte, wenn ich das richtig sehe.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wäre es unter Umständen nicht sinnvoller noch 50,- € zu sparen und dann auf ein neues MB, Ram und CPU mit IGP zu setzen ? Zumindest wäre damit eine Grundlage geschaffen um später pö a pö ein spieletauglichen Rechner zu bekommen.

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn es nicht mehr werden soll als San Andreas kann man das schon so machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page