1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by m420p, Dec 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m420p

m420p ROM

Hallo zusammen,

ich wollte meinen eigentlich als Office-Rechner gedachten PC eine günstige Grafikkarte spendieren um hin und wieder zu spielen.

CPU: AMD Phenom II X4 840
    Mainboard: Asus M4N68T-M-LE-V2
    RAM: 8 GB DDR3-666 (Noname)
    Netzteil: Be quiet 300W

Ziel: Spiele wie Dota2 und CS:GO mit vernünftiger Framerate auf (falls möglich) 1080p mit mittleren-niedrigen Details zu spielen.

Hatte an folgendes gedacht:
    http://www.amazon.de/dp/B007QIQMJW/...scsubtag=552900f3-3939-4dd9-b456-7c00c55d5f28

Reicht mein Netzteil hierfür noch aus und passt die Grafikkarte was Geschwindigkeit angeht zu dem Prozessor?

Schon mal danke für die Hilfe ;)

Last edited: Dec 7, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist die genaue Bezeichnung des Netzteils?
    Bei einem be quiet mit 300 Watt habe ich keine Bedanken, dass sie eine Grafikkarte versorgen kann, die keine 75 Watt benötigt und ohne extra Stromanschluss auskommt.
    Schneller als die HD6670 ist eine HD7750 und die braucht auch nicht mehr Strom.
    Die HD 7750 OC ist im Moment bei Notebooksbilliger sehr günstig. Wichtig ist, dass sie GDDR5-RAM hat. Mit DDR3-RAM sind die Karten deutlich langsamer.
    http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7750-oc-gv-r775oc-1gi-a737073.html

3. m420p

m420p ROM

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil sollte die Grafikkarte problemlos mit Strom versorgen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page