1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte getauscht, jetzt ist Chaos im Gerätemanager

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Goldviper, Sep 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldviper

Goldviper ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    ich habe mir eine neue GPU gekauft (Zotac Geforce GTX 460). Ich habe vorher die alten Grafikkartentreiber deinstalliert, dann die alte GPU aus dem Gerätemanager entfernt(Windoof XP), PC herunter gefahren, Geforce GTX 275 gegen GTX 460 getauscht. Hoch gefahren Treiber installiert. Jetzt hat der Gerätemanager noch 3 Konflikte
    unbekannter Ethernetcontroller
    unbekannter SM Bus Controller
    unbekannter Coprozzesor

Ich habe wie gesagt nur die GPU getauscht. Der Windoof Assistent findet keine Triber für die 3Sachen.

Was kann ich jetzt machen?
    danke schonmal für Hilfen

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Chipsatztreiber vom MoBo installieren ...

3. Goldviper

Goldviper ROM

Habe ich gemacht. Ich habe ein Asus Crosshair II Forumla mit NForce 780a SLI Chipsatz. habe die neusten Treiber dafür von Nvidia gezogen, aber er hat immernoch die 3unbekannten Geräte.

Desweiteren will ich ein Spiel starten(Landwirtschaftssimulator) und beim Start kommt die Fehlermeldung keine 3D System gefunden und kein Shader 2.0 gefunden.
    Obwohl die GPu im Gerätemanager korrekt als 460GTX angezeigt wird.

Bitte um Hilfe

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die korrekten Chipsatztreiber gibt es beim Mainboardhersteller.

5. Goldviper

Goldviper ROM

Ok, dann lade ich mir die Treiber nachher von Asus runter.

Warum erkennen die meisten Spiele die ich spiele, jetzt nicht meine neue GPU und sagen mir kein Shader 2.0 gefunden?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn der Mainboardtreiber nicht hinhaut, kann auch die Grafikkarte nicht mit ihren Funktionen angesprochen werden.

7. Goldviper

Goldviper ROM

Hallo, ich habe jetzt alle akutellen Treiber für das Mainboard bei Asus gezogen und installiert. Jetzt habe ich keine Probleme mehr im Gerätemanager

Aber ich kann kein Spiel mehr spielen, da jedes Spiel sagt mein System erfüllt nicht die Mindestvorraussetzungen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, bitte um drigende Hilfe

Hänge mal als Anhang eine Everst LOG ran.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page