1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte GTX 770 Phantom oder GTX 780 Phantom

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wlad91, May 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wlad91

wlad91 Byte

Abend zusammen,

ich plane mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und nach vielen Beiträgen, sowie Benchmarks bin ich noch mehr verwirrt ob es sich doch net lohnt die GTX 780 zu holen.

Also zur Zeit habe ich eine GTX 570 Phantom verbaut und will diese für eine bessere Nvidea Grafikkarte ersetzen.

Dann die erste Frage, und zwar habe ich folgendes Netzteil verbaut und viele sagen es würde ausreichen und man müsste sich kein neues holen, aber auf der anderen Seite sagen manche ne es ist nicht genug min 600 W.
    Also was würdet ihr mir raten , wenn ich einer der oben genannten Grafikkarten holen würde.

Zwischen diesen Grafikkarten schwanke ich noch

1. GTX 770 Phantom OC

2. GTX 780 Phantom
    oder

3. GTX Phantom GTH

Nun meine Frage lohnt sich da fast 200 Euro draufzulegen für eine GTX 780, da diese vom Chipsatz und Ram besser ist.
    Würde mich über eure Meinung dazu freuen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Wlad

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. wlad91

wlad91 Byte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das reicht vollkommen bei einer GTX780.

5. wlad91

wlad91 Byte

Lohnt sich überhaupt die GTX 780 bei einer normalen Auflösung von 1920 × 1080 und nur einem Monitor?
    In vielen Foren wird auch gemeint, dass bei einer Auflösung wie oben genannt die GTX 770 ausreicht um alles auf Max zu zocken ?
    Stimmt das soweit oder liege ich da falsch ?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nur wenn du mit Bildverbesserern spielen magst. Ansonsten unnötig.

7. wlad91

wlad91 Byte

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Aus Preis-Leistungs-Sicht müsste es sowieso die 770 werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page