1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte gut und nicht teuer WELCHE ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xalexa, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xalexa

xalexa Byte

Hallo,
    ich habe mich schon versucht im Forum schlau zu lesen, aber irgendwie blicke ich bei diesen ganzen Grafikkarten - Kram nicht mehr durch.

:bahnhof:

Ich brauche eine gute, aber günstige GraKa.
    D. h., ich möchte "Elder Scrolls IV: Oblivion " spielen können.

Preisvorstellung so umme 125 €.

Welch GraKa ich in betracht gezogen habe:

SAPPHIRE RADEON X1600

Ich habe leider keine große Ahnung von GraKa, würde aber gerne mal ein neues Game zocken können.

Mein System:
    AMD Athlon 2600
    512 MB RAM
    450 Watt Netzteil
    AGP !!!

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

3. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Nur blöd, das der TO eine AGP-Karte braucht. ;)

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Oblivion? Wenn du das mit eine guten Auflösun spielen möchtest musst du schon min. 220€ investieren.Die 1600 ist eine LowKarte.
    Zudem reicht dein System generll nicht aus.Wird auf 800*600 hinauslaufen mehr wird nicht drin sein.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kannste ruhig mal melden, Flop...

:schieb: :cool:

8. xalexa

xalexa Byte

Erstmal schönen Dank,
    ich weiß mein PC ist nicht mehr der schnellste...
    Aber frühstens nächstes Jahr gibt es einen Neuen.

9. FlipFlop2005

@Fidel: :jawohl: nächstes mal kriegst du Post von mir OK ? ;) Und Blumen schicke ich dir auch noch mit :ironie:

@ TO:

wie gesagt, mit der 6600GT solltest du dich über die Zeit retten können... nur deine CPU wird der begrenzende Faktir sein. Ich kann mit meiner 6600GT ( PCIe) und nem A64 3000+ @ 2600Mhz alles zocken. Klar muss ich mit den Details runtergehen. Es sieht aber trozdem noch sehr schön aus.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn du wirklich mächstes Jahr nen neuen PC holst, würde ich auch zu einer 6600GT greifen.
    Besser du überbrückst die Zeit mit älteren Titeln und sparst das Geld gleich für das neue System.

MFG

11. Audinaut

Audinaut Byte

Mal was ganz anderes, habe selber einen Athlon2400+ und möchte mir am liebsten auch die 6600gt holen, mir hat man aber nun gesagt das der Prozessor zu langsam sein könnte und ich soll lieber zu einer etwas langsameren Karte greifen w.z.B 9600xt oder 9800 pro! Wenn ich das hier so lese habe ich aber einen anderen eindruck!
    2400+, Asrock a4pro agp8, 1gb ddr400 z.zt geforce mx440 (suuuper schnell :))

12. FlipFlop2005

wenn du die Aussage suuper schnell meinst, da hätte sowas hinter gehört :ironie:

Die 6600GT wird bei einem Xp 2400+ ihre gesammte Leistung nicht zur geltung brngen, und keinen Vorteil gegenüber einer 9800pro erziehlen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page