1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte Hersteller

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BlockNord, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlockNord

BlockNord ROM

Hallo,

meine Grafikkarte ist vor einem halben Jahr kaputt gegangen und ich habe sie wegen der Garantie kostenlos ausgetauscht bekommen.

Ich musst meinen PC neu aufsetzen und habe jetzt leider keine Ahnung mehr welche Grafikkarte vom Service eingebaut wurde. Die Treiber CD der ursprünglichen Grafikkarte funktionieren nicht mehr.

Gibt es irgendeinen Tipp wie ich herausfinden kann welche GraKa ich habe? Gerätemanager und Software funktioniert nicht, weil die GraKa noch nicht installiert ist.

Ich habe Win XP, Fujitsu Siemens und meine mich an irgendeine ATI Radeon Grafikkarte erinnern zu können.

Ich brauche Hilfe, bitte.

LG Florian

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Rechner öffnen und draufschauen?

3. -humi-

-humi- Joker

everest home?

4. BlockNord

BlockNord ROM

Sorry aber ich kenne mich leider überhaupt nicht aus.

a) Wenn ich den Rechner offen habe, wo finde ich die Grafikkarte?

b) Everest und Aida habe ich ausprobiert. Wo muss ich da dann genau schauen? Ich glaube es wird mir nur die Windows Standart Karte angezeigt.

LG Florian

Last edited: Nov 12, 2008
  5. -humi-

-humi- Joker

Computer-> Übersicht-> Anzeige

6. BlockNord

BlockNord ROM

Computer -> Übersicht ... schön und gut

Einen Unterpunkt "Anzeige" finde ich da allerdings nicht.

"Anzeige" steht in der Liste weiter unten und hat selbst wieder einige Unterpunkte bei denen ich mich nicht auskenne.

LG Florian

7. -humi-

-humi- Joker

kein Untermenü... steht dann in der Liste unter Anzeige: bei mir steht da schön und brav meine GraKa...

ansonsten wie poro sagte... schraub mal auf is leicht zu finden

8. BlockNord

BlockNord ROM

OK dann hab ichs ohnehin richtig verstanden. Trotzdem "Ansicht" gibts bei mir in dieser Liste nicht, wahrscheinlich weil sie nicht installiert ist.

Wo finde ich die GraKA? Wie schaut sie aus?

Ich habe echt KEINE Ahnung, sorry

LG Florian

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Grafikkarte is das Ding, wo hinten der Monitor angeschlossen ist.
    Einfach nach innen weiterverfolgen.

10. BlockNord

BlockNord ROM

Danke, solche Beschreibungen wünscht man sich :danke:

Hat alles bestens funktioniert.

LG Florian

11. Huntertech

Huntertech Kbyte

das ding hängt eigentlich aufm Motherboard^^ Einfach mal aufschrauben und die Teile müssten in nem 90° Winkel aufeinander sitzen (jedenfalls bei mir so). Da siehste schon: Die Grada sitzt aufm Motherboard. Motherboard müsse größer sein und nen wesentlich größeren Lüfter haben, während die Graka nen kleineren hat, der meistens mit dem Namen des Herstellers bedruckt ist.

Hoffe konnte helfen^^

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

5 Monate nachdem das Problem gelöst wurde?

13. Huntertech

Huntertech Kbyte

ohh^^ Hatte ehrlich gesagt nicht aufs Datum geschaut und die Antwort hab ich wohl auch überlesen, sry^^

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6 setzen. ...

15. Huntertech

Huntertech Kbyte

ich versteh den Spruch nich :(

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dafür gibts eine Sechs in mein Merkheftchen.

17. Huntertech

Huntertech Kbyte

störts denn so?

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wir diskutieren ja gerade parallel per PN über deine andere Geschichte. Wenn du weiter so fragst, gebe ich dir einfach mal die Pause, um die Regeln zu lesen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page