1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte im Gerätemanager teilweise nicht erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Blue.Gene, Sep 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blue.Gene

Blue.Gene ROM

Hallo,
    Wollte gestern meine Graka-Treiber aktualisieren (x1800 xt), habe allerdings ausversehen die falschen Treiber installiert nämlich die WDM Integrated Driver von http://support.amd.com/de/gpudownlo...px?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13&lang=English . Wollte diese dann wieder deinstallieren über Arbeitsplatz / Software, wobei mir der Uninstall-Manager die Optionen vorgab, nur den Display Driver oder auch den Chipsatztreiber mit zu deinstallieren. Ich habe beides deinstalliert und den richtigen Treiber installiert, nun steht im Gerätemanager unter dem Reiter Grafikkarte aber ein Eintrag mit "Unbekanntes Gerät". Allerdings sind auch zwei Eintrage mit "x1800 series" bzw. "x1800 series secondary" vorhanden.
    Wurde die Graka jetzt richtig erkannt oder nicht?

Danke für eure Antworten!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du halt den Mainboardtreiber auch wieder installieren. Das sollte man allerdings vor dem Grafiktreiber machen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Grafikkarte über Start-Ausführen dxdiag testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page