1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte in 3D k.o !

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Constantin 9800, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ,

ich bin in diesem Forum neu, und habe schon eine Frage ! . Also ich habe mir einen neuen Pc zusammen gebaut er leuft super aber die Grafikkarte ist in 3D Anwendungen z.b (spiele wie bf2 oder nfs carbon. grind ,nfs pro...) verpixelt und der Pc stürzt ab. Die Grafikkarte ist eine Nvidia Ge Force 9800 GT mit 512mb (mit dem neusten Driver ). Ich bedanke mich schon jetzt für jede Antwort .

Mein System:

500 watt Tagan Netzteil
    4 gb Ram
    Intel Core 2 4300 mit 2x2ghz
    Ge Force 9800 GT
    Asus Mainboard
    500 GB Festplatte
    Windows xp pro

Last edited: Feb 13, 2009
  2. -humi-

-humi- Joker

gestalte deine Überschrift bitte regelkonform- du hast dazu 60min Zeit

3. sorry, aber was meinen Sie damit ?

4. -humi-

-humi- Joker

Probleme haben viele- mit Grafikkarten auch einige---
    bitte im ersten Post auf- Ändern klicken, dann auf Erweitert und die Überschrift etwas sinnvoller und präzieser gestalten

5. danke für den tipp !

:jump:

6. Hallo,

habe ein Problem, meine Grafikkarte hängt sich beim spielen auf . Es ist eine Grafikkarte Nvidia Ge Force 9800 GT mit 512 mb . Bei Spielen wie z.b ( bf2 oder nfs pro,nfs untercoveroder ,grind ) hängt sich der Pc auf und bleibt hängen bis die Fehlermeldung kommt das der Driver nv 4 nicht richtig instaliert sei . Ich habe den Driver neue instaliert das Problem besteht immer noch . Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten !

Mein System:

Intel Core E 4300 mit 2x2 ghz
    4GB RAM
    Asus Mainboard
    Nvidia Ge Force 9800 GT:bitte:
    Tagan 500 Watt Netzteil
    500 GB Festplatte

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was soll jetzt der 2te Beitrag?

Was is das für ein Board?
    Betriebssystem auf letztem Stand?
    Treiber (alle) aktuell?

Temperaturen?
    Was sagt die Ereignissanzeige dazu?

8. Hi,

das Board ist ein Asus p5g mx. Das Betriebsystem ist windows xp pro. Alle driver sind aktuel und die temperatur habe ich mit einem tool ausgelesen. Der cpu 31 grad ,der gpu 35 grad .

9. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Welchen Tool?
    Die Temperatur von den GPU sind irgendwie etwas zu niedrig....
    Schau mal in Gerätemanger ob die Karte nicht als Standard Device aufgeführt wird.
    Hast du auch die richtigen Treiber für deine Karte drauf?

10. ja habe den neusten Driver von Nvidia. Das Tool trägt den Namen Everrest Ultimate. Mit diesem Tool habe ich Gpu ausgelesen . Wenn man nicht spielt leuft die Grafikkarte super doch beim spielen ist alles verpixelt. Ich habe vor dem Einbau die interne Grafikkarte gedisapelt und dann die neue instaliert, Grafikkarte wird also voll angenommen,steht auch im Geräte Manager.

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Everest liest manchmal Mist aus/ab.
    Nimm dies
    http://www.techpowerup.com/gpuz/

Spieleauflösung entsprechend dem vorhandenem Monitor angepasst?

BF2 braucht bei nem 22" WS-TFT manchmal sowas "D:\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050

12. Also habe 45 Grad beim GPU gemessen. Ja habe einen 22 zoll acer p223w bildschirm.

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Stell die Spieleauflösungen mal auf 1680x1050.

14. Ja spiele fast alle Spiele auf 1680x1050 auf 22 zoll tft .

15. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Obwohl ich von Tagan noch nichts negatives gehört habe, aber hast Du mal ein anderes Netzteil (Enermax, Seasonic, Corsair, ...) zum testen ?

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach mal Screenshots von den Verpixelten.

17. Kann ich leider nicht machen , da der Pc (im laufenden Spiel) sofort abstürzt wenn die Pixelfehler kommen,aber ich kann den Fehler genauer beschreiben: also es kommt manchmal ein pinkes bild oder blau oder rot manchmal kommen auch nur tausend kleine punkte in verschiedenen Farben !.

18. Hi,

also habe heute noch in Google nach geschaut und habe gelesen das die Nvidia Ge Force 9800 GT für Vista programiert wurde . Ich habe dann den Treiber der Grafikkarte neue instaliert und beim instaliern ist ein Feld gekommen wo steht das Windows nicht die Systemanforderungen hat um die Hadware fehlerfrei zu betreiben .

Was sagt Ihr dazu ?

Danke !:google:

19. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Keine DigiCam zur Hand?

Zu den Temps:
    Lese sie mal mit Speedfan aus.

20. poro

poro Ganzes Gigabyte

Quatsch mit Soße.

Das deutet dann wohl auf fehlende Chipsatztreiber hin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page