1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte kann kein Open Gl 1.4

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Leserfrage, Jun 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo,
    also mein Problem ist die kompatibilität von meiner Grafikkarte zu einem bestimmten Spiel (Knights of the old republik), bzw. das meine Grafikkarte (Geforce Ti 4200) offenbar nicht mit Open Gl 1.4 Schnittstelle ausgerüstet ist. Meine Frage ist nun welches Update muss ich mir ziehen um das Spiel zocken zu können..?

Ich habe einen etwas älteren Rechner, AMD Athlon 2,4 Ghz mit Vista 32 bit. Bin ziemlich ratlos.. weil schon vieles versucht! Über ein Lösungsvorschlag mit Link würde ich mich sehr freuen..
    Gruß Malte

Angaben zum System:
    AMD Athlon 2,4 Ghz, Geforce 4200 Ti 128 MB
    1,5 Gbyte Arbeitsspeicher
    Vista 32bit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hey.. danke für die Antwort! ;-)
    Hab deinen Rat befolgt.. Habe auch den Treiber runtergeladen. Nur war der Teeiber für Win XP/2000 ausgelegt. Ich nutze jedoch Vista. :-( Habe auf der keinen passenden Treiber für Vista gefunden..
    Andere Ideen..??

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für Vista gibt es leider keinen Geforce 4 Treiber, weil dort die Systemvoraussetzungen höher sind. Da geht es erst ab Nvidia Geforce FX-Serie, bzw. ATI Radeon 9500 los.
    :sorry: das habe ich nicht bedacht, sondern nur die technische Möglichkeit betrachtet. Bei XP würde die Geforce 4 4200Ti reichen mit dem XP-Treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page