1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte kann nicht gestartet werden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kaid15, Dec 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaid15

Kaid15 ROM

Hi Leute,

Ich hab Windows 7 und habe bemerkt das die Grafik schlechter geworden ist und meine Spiele nicht mehr in gewohnter Grafik spielen konnte.
    Dann hab ich das hier entdeckt : "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" in "Systemsteuerung / Geräte und Druker Anzeigen / Mein Pc / Hardware " (siehe "Unbenannt")

Natürlich hab ich nach dem Problem gegooglt aber da meinen manche das ich deinstallieren soll, aber das kann ich nicht, weil wenn ich auf "Treiber" klick kann ich nichts deinstallieren oder aktualisieren
    (siehe "Anhang 2")

Das hilft euch vielleicht ein bisschen : ( siehe "Anhang 3")
    Danke jetzt schon :)

Attached Files:

Last edited: Dec 10, 2011
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Installiere die Grafiktreiber neu (CD oder Herstellerseite)!

3. Kaid15

Kaid15 ROM

(geändert) So ich hab es geschaft das ich es deinstallieren kann aber ich weiß noch immer nicht wie ich es installieren kann nachdem ich es schon de-installiert habe, könntet ihr mir deshalb den Link schicken für AMD ?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, die Grafikkarten von Ati heißen mit Vornamen Radeon.
    Aber für den Treiber ist der Nachname interessant.
    Wenn Du den richtigen Namen nicht kennst, findest Du natürlich auch den Treiber nicht.
    Frag mal GPU-Z oder CPU-Z. Notfalls mußt Du halt die Karte unter die Lupe nehmen.

5. Kaid15

Kaid15 ROM

hmm es steht " Radeon graphics HD 6720G2 1 GB " Und " A6 VISION , AMD "
    hilft das ?

6. magiceye04

Na dann mußt Du nur Desktop-Lösung, HD, HD6xxx und Deine Windows7-Version auswählen und schon hast Du den Link zu

Catalyst Software Suite 100.9 MB 11.11 15.11.2011

Wenn der nicht hilft, brauchen wir die ganze Vorgeschichte, nicht nur, daß Du bemerkt hast, sondern wann und was Du vorher alles installiert oder verstellt hast.

7. Kaid15

Kaid15 ROM

soll ich jetzt deinstallieren und dann installieren oder gleich installieren ?

8. magiceye04

Deinstallieren kann nicht schaden.

9. Kaid15

Kaid15 ROM

geht noch immer nicht aber trotzdem danke.

die ganze Scheiße hat begonnen als ich ganz normal surfen war (Youtube, twitter etc.) und plötzlich taucht so ein cmd dingends auf wo " ...../.Net(ja ich glaub es war .net framework oder so was bin mir aber ned sicher) irgendwas/.... - deinstall " stand dann startete sich mein laptop neu

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

11. magiceye04

Für einen Laptop mußt Du natürlich Laptop auswählen und nicht Desktop...

12. Kaid15

Kaid15 ROM

Problem gelöst! :D

danke magiceye04

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page