1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte kaputt nachdem sie kurzzeitig kein Strom hatte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Shotbounzs, Nov 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shotbounzs

Shotbounzs Byte

Hallo, ich hab meine Grafikkarte eine Geforce 8800Gt von Sparkle ausgebaut, um sie zu entstauben. Beim wiedereinbauen habe ich vergessen das Stromkabel anzuschließen. Daraufhin gab der mainboarspeaker einen durchgehenden ton aus. hab den pc übers netzteil ausgeschaltet. Danach das Stromkabel für die Grafikkarte angeschlossen und wollte wieder starten. die lüfter gehen an, aber kein bild und kein piepton beim booten.

ich bin kein electrotechniker, aber könnte es sein, dass die Grafikkarte zu viel strom über den pci-slot gezogen hat und somit das mainboard abgeschossen hat?

Gibts ne möglichkeit rauszufinden, welche Teile kaputt sind oder geht das nur mit einem zweiten rechner in dem ich Teil für Teil teste?

Last edited: Nov 18, 2008
  2. Jpw

Jpw Megabyte

Versuch es mal mit einem Bios reset.
    Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page